HAllo Forum,
ich hab ein Maxdata Notebook 2,5 GHZ WinXP und möchte gerne meine DVD`s am Fernseher ansehen können. Dabei soll das Notebook als DVD Player dienen. Gibt es da so etwas wie ein „externes TV out“ danke für die Hinweise.
Gruß
Stefan
Hallo,
in der regel haben alle notebooks ein TV Out, das ist ein cinch stecker. Ein Gelbes gegenstück sollte sich am notebook an der seite befinden, schaue doch einfach mal im handbuch nach.
Aber falls du keinen SVHS auf VHS Converter hast und dein Fernseher kein SVHS Signal Eingang besitzt, dann wirst du deine DVDs nur in schwarz weiß anschauen können.
byby
pako
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
in der regel haben alle notebooks ein TV Out
ja stimmt
Aber falls du keinen SVHS auf VHS Converter
was ist ein SVHS auf VHS Converter?
ich hab das beim googeln gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=34…
Könnte das was für mich sein?
Hab sowohl beim Notebook als auch beim Fernseher eine SVHS Buchse.
Was brauch ich nun?
byby
pako
Servus
Stefan
Hab sowohl beim Notebook als auch beim Fernseher eine SVHS
Buchse.
Was brauch ich nun?
hallo, na, da hast du doch schon das Wichtigste. Nun einfach nur noch vom Kopfhörerausgang deines Notebooks ein Kabel (Klinke auf 2 Cinch, bekommst du in jedem Hifi/Video Shop) in den Eingang des TV und los geht der Spass.
Falls nicht, fehlt dir ein Bildschirmgerätetreiber - war bei mir der Fall. Ein Anruf bei der Hotline von Dell und ich hatte den Treiber per Download.
Viel Spass beim DVD Gucken!
MFG
Henning
nur noch vom Kopfhörerausgang deines Notebooks ein Kabel
(Klinke auf 2 Cinch, bekommst du in jedem Hifi/Video Shop) in
den Eingang des TV und los geht der Spass.
Wenn ich vom Notebook Kopfhörer rausfahre, 2 Chinch wo stecke ich die beim Fernseher (1 SVHS Eingang) ein.
MFG
Henning
MfG
Stefan
Ein Anruf bei der Hotline von Dell und ich hatte
den Treiber per Download.
Oder beim IBM auf den blauen Knopf drücken. Der Puter holt sich dann das Zeuch.
Nix für ungut Henning, Du hast mich vor Jahren auf die Vorteile der Markengeräte gebracht. Über Dell bin ich dann bei IBM gelandet.
Gruß Geert
du müsstest vorne noch zwei cinch stecker frei haben. die sind normalerweise rot und weiß gekenzeichnet.
liebe grüße
Melda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nix für ungut Henning, Du hast mich vor Jahren auf die
Vorteile der Markengeräte gebracht. Über Dell bin ich dann bei
IBM gelandet.Gruß Geert
Hallo Geert.
Hauptsache du bist zufrieden. Wenn ich jetzt einen neuen bräuchte, käme Dell z.B. nicht in Frage, die haben nichts für meinen Geschmack.
IBM hat den unschlagbaren Vorteil des Sticks, den finde ich tausendmal besser als dies Touchpad - hast du das mal mit schweißfeuchten Fingern bedient? (mein jetziger Dell hat beides, hätte ihn sonst nicht genommen).
IBM war mir damals zu teuer, aber heute sicher eine d e r Firmen.
Wieso nix für ungut?
Die Hauptsache ist doch, du hast ein Marken NB .
Alles andere ist Geschmacks- und Kostenfrage.
MFG
Henning