DVD vor dem Brennen teilen

Hallo zusammen !

Ich wuerde gerne etwas auf DVD brennen. Dies mache ich mit dem Programm DVD Flick, weil ich die Datei dabei schoen von .avi zu .dvd konvertieren kann. Das klappt auch alles ganz gut, aber leider habe ich jetzt das Problem, dass ein Projekt nicht ganz auf eine 4,7GB dvd-r passt.
Kann ich das Projekt vorher teilen, damit ich es spaeter auf 2 dvds brennen kann ? UNd kann man das vielleicht sogar mit dem Programm DVD Flick ?

Freue mich uber Antworten,
Ratze

Hallo, kann hier leider nicht weiterhelfen.
MfG, peer2007

Servus,

natürlich geht das.

Du musst das projekt nur auf der festplatte speichern und, wenn’s fertig ist, mit einem editor teilen. Wie das geht und was Du dafür brauchst, findest Du auf

www.brennzentrale.de

Hallo Ratze,

das Programm DVD Flick kenne ich nicht. Habe mich über Google mal kurz schlau gemacht. Soweit ich das dort verstanden habe, ist DVD Flick kein Brennprogramm. Um ein DVD zu brennen wird z.B. Nero benötigt. Ich stand noch nicht vor deinem Problem. Aber generell würde ich mal tippen, dass keines der bekannten Brennprogramme ein MPEG2 DVD Video auf 2 Rohlinge verteilen kann. Da musst du wohl selber Hand anlegen und die .avi Datei manuell teilen.

Gruß
Ralph

Hallo

Du kannst mit dem Kostenlosem Programm DVD-Shrink die Datei so verkleinern, daß sie auf einen Rohling geht. Einfach mal googeln und dann gehts los.

MFG Andreas

Ich wuerde gerne etwas auf DVD brennen. Dies mache ich mit dem
Programm DVD Flick, weil ich die Datei dabei schoen von .avi
zu .dvd konvertieren kann. Das klappt auch alles ganz gut,
aber leider habe ich jetzt das Problem, dass ein Projekt nicht
ganz auf eine 4,7GB dvd-r passt.
Kann ich das Projekt vorher teilen, damit ich es spaeter auf 2
dvds brennen kann ? UNd kann man das vielleicht sogar mit dem
Programm DVD Flick ?

Freue mich uber Antworten,
Ratze

Ich nutze für DVD immer Xtodvd.