Wie kann man die Werbung bei selbstaufgenommenen DVD’s entfernen?
Die DVD+R (oder etwa +VR?) stammt von einem LiteOn LVW-5001B mit neuester Firmware und ist noch nicht finalisiert. Entfernen im eigentlichen Sinn ist ja zumindest bei +R nicht möglich, daher handelt es sich wohl nur um ein ‚ausblenden‘.
Das Ganze sollte mit Win XP Prof, 512 MB SD-RAM, 60 GB FP, 1 GHz P3 machbar sein. Zum Brennen steht ein DL Multiformat-DVD-Brenner zur Verfügung.
da bisher noch niemand geantwortet hat schreibe ich mal was, obwohl das nicht der Weisheit letzter Schluss sein wird.
Lade Dir mal das Programm http://www.dvdshrink.org herunter.
Damit kannst Du über die „Re-Author“ Funktion das Video schneiden.
Das Programm bietet aber ansonsten kaum weitere Authoring funktionen und ist eher zum kopieren von DVD`s unter Komprimierung des Videos oder Entfernung von Tonspuren gedacht.
Eventuell reicht das aber schon für Deine Bedürfnisse.
Ist dazu noch Freeware und wenn Du gelegentlich mal eine herkömmliche DVD kopieren und auf einen 4,7 GB Rohling brennen willst, kommst Du um das Programm eh kaum herum.
Reine Authoring Programme gibt es auch noch. Damit kann man dann noch ein Menü erstellen usw. aber da kenne ich mich zu wenig aus um Dir ein geeignetes Programm zu empfehlen.
Danke sehr!!! Ist irgendwie peinlich, denn DVDShrink benutze ich schon länger…nur ist mir nicht aufgefallen, dass man damit auch noch mehr als kopieren kann…
Also, nochmals viiiiieeeeellleeeeennnnn Dank!!
Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]