Hi,
kann mir einer einfach und verständlich erklären, worin der Unterschied zwischen DVD „+“ und „-“ besteht und warum sich da noch kein Standart durchgesetzt hat?
CIAO
Carsten
Hi,
kann mir einer einfach und verständlich erklären, worin der Unterschied zwischen DVD „+“ und „-“ besteht und warum sich da noch kein Standart durchgesetzt hat?
CIAO
Carsten
moin.
vielleicht erstmal das forum durchsuchen? gibt schon diverse threads dazu, z.b. den hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
denke damit dürfte dir geholfen sein…
mfg
hi,
und warum sich da noch kein Standart durchgesetzt hat?
es gibt verschiedene formate, weil verschiedene grossfirmen versuchen ihr eigenes format zu erstellen, damit nur sie die ganze kohle für die lizenzgebühren allein bekommen (und weil ihr format natürlich das einzig wahre ist
.
Das dumme ist nur, dass die user individuen sind und jeder ne andere meinung dazu hat. Wir wollen halt dvd´s die überall funktionieren. D.h. wenn du eine brennst, soll sie vorzugsweise auf dem standalone-dvd-player genauso laufen wie im dvd-rom vom pc. Das können nicht alle formate. Dafür haben die, welche das nicht können, wieder andere kleine vorteile.
So is der enduser verunsichert und kauft garnix. Aus diesem grund verkaufens jetzt die multiformat-brenner. Damit ist für jeden user was dabei, die unsicherheit wird genommen, weil der brenner zur not ja auch mit dem/den anderen format(en) schreiben kann und seither kaufen die leute auch vermehrt dvd-brenner.
Entgültig durchsetzen wird sich meiner meinung nach keines dieser formate. Vielleicht schaffts ja „blue-ray“.
Ist wie mit vhs/video2000 und konsorten. VHS hat sich nicht durchgesetzt, weil es das beste format war, sondern nur, weil es zuerst da und schon verbreitet war, als z.b. Video2000 auftauchte. Da wollten zuwenige nen v2000 haben, weils z.b. in den videotheken viel mehr auswahl bei den vhs-cassetten gab und weil die user dachten, dass vhs besser sei, weil es ja viel verbreiteter war.
Bei den DVD-formaten hat zufällig nur keiner gewonnen 
lg,
fred