DVD-Wiedergabe ist nicht mehr möglich. Ich

… arbeite mit Windows XP. Bei dem Versuch, eine DVD anzuschauen, erhalte ich die Meldung: Decoderfehler. Der Videorecorder weist eine Fehlfunktion auf oder ist nicht installiert. Starten Sie Media Center u. / o. den Computer neu. Bei der Ausführung dieser Anweisungen hatte ich bisher jedoch keinen Erfolg. Ich habe schon so viele Stunden aufgewendet, um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Kann mir jemand helfen?

Tut mir leid, aber mit diesem Fehler weiss ich auch nichts anzufangen. Eventuell mal mit einer anderen Software versuchen (z.B. PowerDVD).

Hallo Bromi,

welche DVD versuchst Du denn abzuspielen? Ist es eine regulär gekaufte, für die Region Europa zugelassene DVD?

DOM

Hallo

wenn es vorher schon einmal ging dann liegt sicherlich ein Softwarefehler vor.
Wenn es die erste DVD ist die du schauen möchtest dann solltest du auf die version deines Abspielprogram schauen und eventuell eine neuere installieren. manche alten Mediaplayer von Windows konnten nämlich keine DVDs abspielen. wenn das nicht die Lösung ist versuche dir einen anderen Player zu installieren z.B. Real Player oder VLC Player oder du schaust mal ob bei deinem Laufwerk ein passendes Programm mitgeliefert wurde. wenn es dann immernoch nicht geht dann kannst du auch mal probieren deine Grafigtreiber inclusive Video Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren (kannst auch mal versuchen ob du nicht einen aktuellen Treiber findest) wenn alles nichts hilft dann könntest du auch mal nach einem neuen Codec zum DVD abspielen suchen (weiß aber nicht ob du soetwas findest)

Gruß Mauke

Hallo Bromi,
Zunächst brauche ich noch ein paar Angaben von dir.
Mit welchem Programm möchtest du die DVD anschauen.
Handelt es sich um eine gekaufte DVD oder ist sie selbst gebrannt. Wenn selbst gebrannt, in welchem Format.
Gruss…helmut