DVD Wiedergabe-Punkt speichern?

Hallo

Ich habe Windows 7 und schaue dort ganz gerne ab und zu einen Film/Serie auf DVD mit dem Mediaplayer.

Nun ist es so, das die DVD mal ganz von vorne abgespielt wird (also erstmal diese ganzen Werbe- und Info-Filmchen kommen) und dann öffne ich die DVD (also klicke mit Rechts auf das DVD-Laufwerkssymbol und wähle „Wiedergabe“) und der Film ist genau da, wo ich ihn das letzte mal beendet hatte.

Es wäre irgendwie ganz toll, wenn er immer von da abspielen würde wo ich ihn beendet habe.
Ich habe auch bisher noch keine Regel erkannt, wann er speichert und wann nicht.
Mal vergisst er den Speicherpunkt innerhalb einer Windows Sitzung, mal speichert er es von heute auf Morgen Problemlos (mit Neustarts).
Ich hatte sogar einmal die DVD herausgenommen und zwischenzeitlich ein Spiel von DVD gespielt und ca. eine Woche später wieder die DVD eingelegt und da startete er auch vom letzten Punkt aus…

Also kurz gesagt; Weiß jemand vielleicht wie man das einstellen kann, das er immer von da anfängt, wo er das letzte mal aufgehört hat?

Nur um Missverständnisse auszuschließen: Ich schaue EINEN Film, bzw. eine DVD und wechsel nicht ständig. Also ich verlange dies nicht bei „Jeder DVD“ die mal drin war, sondern nur die aktuell im Laufwerk liegt, bzw. „die letzte geguckte“ :wink:

Vielen Dank Für die Antworten

Gruß
Andreas

Moin moin,

Nun ist es so, das die DVD mal ganz von vorne abgespielt wird
(also erstmal diese ganzen Werbe- und Info-Filmchen kommen)
und dann öffne ich die DVD (also klicke mit Rechts auf das
DVD-Laufwerkssymbol und wähle „Wiedergabe“) und der Film ist
genau da, wo ich ihn das letzte mal beendet hatte.

Also erstmal würde ich den Autostart rausnehmen . Ist ja eglik wenn DVD Filme sofort abgespielt werden.
Und zweitens , du meinst also das die Recht’s-klick Aktion ein unterschiedliches Ergebnis produziert ?

Einmal sagst du es geht , und weiter unten schreibst du dann nicht mehr wann es nciht geht, sondern dann geht es wohl immer automatisch ?

Hallo
Nein, die Autostart-Funktion kann durchaus drin bleiben. Wenn ich eine Film-DVD einlege, soll sie auch gestartet werden. Ist ja logisch :wink:

In der Regel habe ich eine DVD mit einer Serie drin und gucke dann bei Bedarf eine Folge. Wenn alle Folgen geguckt sind, nehme ich die DVD heraus und dann lege ich die nächste ein.

Ich meinte nicht, das es irgendwas damit zu tun hat, das ich mit Rechts anklicke und „Wiedergabe“ wähle. Ich wollte es lediglich erwähnen, FALLS es jemand für wichtig empfindet.

Gruß
Andreas