Hallo!
Ich bin auf w2k umgestiegen und jetzt habe ich mit dem DVD-Laufwerk ein Problem. DVD-Videos werden zwar scharf und gestochen wiedergegeben aber von Zeit zu Zeit sxcheint es so als blättere wer um. Es ist kein Ruckeln im üblichen Sinn, sondern es wird über die vorherige Scene darüber gelegt und dabei fehlt ein Stück. Unter Win98 hat es einwandfrei funkrioniert.
Video mit dem mit dem Windows Mediaplayer zeigen das gleiche Verhalten. Es kann also nur am System liegen. Kann mir da jemand einen Rat geben?
Danke
Kurt
Grafikkarte?
Hallo Kurt!
Ich vermute, daß es am Treiber für die Grafikkarte liegt oder daß Win2k mehr Ressourcen braucht. Also entweder solltest Du den Treiber für die Grafikkarte (oder für das Motherboard, resp VIA-Chipsatz) updaten oder Du mußt den Arbeitsspeicher aufrüsten.
Das ist eine reine Vermutung, aber den Treiber zu aktualisieren kostet wenigstens (fast) nichts.
Gruß
Gollum
Hallo!
Am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen. der ist ausreichend vorhanden. Der Tip mit dem Grafiktreiber scheint mir naheliegender da unter ME diese Erscheinung nicht aufgetreten ist. Werde mich einmal bei Ati umsehen.
Jedenfalls schönen Dank
Kurt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]