Liebe Spezialisten!
Vor kurzem bekam ich eine DVD mit Urlaubsbildern und entspr. Musikuntermalung.
Da ich keinen DVD-Player habe, wollte ich die DVD im PC abspielen. Ich konnte die Überblendungen der Bilder und diese selbst tadellos sehen, allerdings ruckelte der als Untertitel eingeblendete Text manchmal.
Was mich total stört: Die Musik wird nur abgehackt wiedergegeben.
Woran liegt das, und was muß ich unternehmen, damit diese Probleme beseitigt werden?
Danke für Eure Hilfe!
Karl
Hallo,
Ich selber kenne das problem bei einem Laptop mit DVD ripps,
Waran es liegen kann:
Nutzt du ein Laptop welches ein Energie Profil hat ? Also wenn du das Laptop auf Akku laufen lässt wird der CPU runtergetaktet ?
Versuch es mit einem NetzTeil.
Wenn das nichts bringt und du einen PC hast, versuch mal den Prozess des DVD Players auf HIGH oder auf Realtime zu stellen.
Also STRG+ALT+ENTF den prozess mit dem dem meisten speicher suchen. zbst powerdvd.exe oder player.exe und mit einem REchts klick die priorität änder.
Wenn das auch nicht hilft …die ganze DVD evtl nochmal brenne aber Langsamer also mit 2x speed oder so.
mfg jonny
Hallo,
Ich selber kenne das problem bei einem Laptop mit DVD ripps,
Waran es liegen kann:
Nutzt du ein Laptop welches ein Energie Profil hat ? Also wenn
du das Laptop auf Akku laufen lässt wird der CPU
runtergetaktet ?
Versuch es mit einem NetzTeil.
Wenn das nichts bringt und du einen PC hast, versuch mal den
Prozess des DVD Players auf HIGH oder auf Realtime zu stellen.
Also STRG+ALT+ENTF den prozess mit dem dem meisten speicher
suchen. zbst powerdvd.exe oder player.exe und mit einem REchts
klick die priorität änder.
Wenn das auch nicht hilft …die ganze DVD evtl nochmal brenne
aber Langsamer also mit 2x speed oder so.
Hallo Jonny,
herzlichen Dank für Deinen Tipp! Ich habe (auf dem PC) die Priorität des Players auf „realtime“ (vorher: „normal“) gesetzt, und schon funktioniert`s!
Ich wünsche allen Usern solche raschen und promlemlösenden Tipps, wie der Deine es war!
Gruß
Karl