Hallo!
Gestern wollte ich im DVD-ROM-Laufwerk meines PCs zum ersten Mal einen Film (Herr der Ringe 1) anschauen, musste es aber nach mehreren Versuchen aufgeben und bin jetzt etwas ratlos. Ein paar Mal fing der Film an zu laufen, aber nachdem das Menu angezeigt wurde, blieb das Abspielprogramm hängen (anklicken von irgendwas unmöglich) und ich musste es über den Taskmanager beenden. Bei den restlichen Versuchen begann das DVD-Laufwerk, die CD zu bewegen (Abspielgeräusch), aber nach kurzer Zeit kam die Meldung „keine CD in Laufwerk F:“. Diese Reaktionen kamen, egal ob ich den PC vorher neu gestartet habe oder nicht.
Audio-CDs und „normale“ CD-ROMs spielt das Laufwerk übrigens problemlos ab, das habe ich getestet.
Die DVD müsste eigentlich auch in Ordnung sein - hab sie von meiner Schwester ausgeliehen und sie hat sie (auch über einen PC) problemlos anschauen können.
Mein DVD-Player-Programm heißt - wenn ich mich richtig erinnere, sitze hier am Büro-PC - PowerDVD. Aber auch mit einem Freeware-DVD-Player-Programm hatte ich keinen Erfolg.
Hat mir hier jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Ich würde den Film sehr gerne sehen…
Gruß, Annegret