Hallo,
ich kann plötzlich keine DVDs mehr abspielen, es erfolgt immer die Meldung: keine disc in laufwerk g. Wenn ich im Hardware-Ass.(der das Laufwerk als betriebsbereit meldet) die Fehlerbeseitigung anklicke, bekomme ich die Meldung: In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. (Internet Explorer Skr.-Fehler)
mit genauen Angaben (die mir natürlich gar nichts sagen) und der Frage: Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden. Ich will ja gar nicht fragen, wie das kommt (offensichtlich arbeiten Teile meines Computers zeitweilig in einem Paralleluniversum (oder eben auch nicht)), aber hat jemand eine Idee, wie man den DVD-Player wieder ans Laufen kriegen kann (arbeitet mit PowerDVD und ich habe nichts dran gemacht und ihn auch schon ziemlich lange nicht mehr gebraucht). Mein altes Hündchen läuft unter W 2000. Ich hoffe auf ein Wunder. Schon mal vielen Dank.
Heidi
hi Heidi,
das Problem kenn ich von meinem DVD-Laufwerk, wenn ich eine DVD benutzen will, die auf den Regionscode besteht. Mein DVD-Laufwerk ist Codefree und manche neue DVD´s wollen das nicht, weshalb dann die DVD nicht erkannt wird.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich.
Ich hab diese Art DVD´s immer im Brenner abgespielt, bei dem ist die Regionscodierung enthalten.
lg,
fred
hallo, Fred,
Danke für Deine Antwort. Da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt (oder sogar ganz falsch): ich meine natürlich den Brenner im Computer, auf dem ich die DVD abspiele. Der Code kann also wahrscheinlich nicht der Grund sein, denn die DVD lief dort früher einwandfrei. Aber vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Liebe Grüße
HeidiHeidi,
das Problem kenn ich von meinem DVD-Laufwerk, wenn ich eine
DVD benutzen will, die auf den Regionscode besteht. Mein
DVD-Laufwerk ist Codefree und manche neue DVD´s wollen das
nicht, weshalb dann die DVD nicht erkannt wird.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich.
Ich hab diese Art DVD´s immer im Brenner abgespielt, bei dem
ist die Regionscodierung enthalten.
lg,
fred
Hi,
das Laufwerk könnte defekt sein. Werden denn CDs erkannt?
Was du machen könntest ist, im Gerätemanager das Laufwerk zu löschen, dann den Rechner neu zu starten und Windows das Laufwerk neu erkennen zu lassen.
Versuch das mal so. Ansonsten, wenn CDs erkannt werden, DVDs aber nicht, könnte das Teil tatsächlich kaputt sein und du müsstest was Neues kaufen.
Zum Glück sind diese Brenner nicht mehr sehr teuer (ca. 40-45 Euro).
Viele Grüße
WoDi
Hi Heidi!
Hast du das schon versucht, was Wodi dir empfolen hat?
Leider werden deise Teile sehr leicht kaputt, muss auch öfter eins austauschen (auch bei neu-PCs!)
emefge Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ja, hab ich gemacht, Null Wirkung, bloß diese Fehlermeldung erscheint noch immer. Interessanterweise hat mein WG-Genosse, der am selben Router hängt, auch keine Möglichkeit mehr, auf seinem Laptop DVDs abzuspielen, was vorher seiner Aussage nach vortrefflich ging. Könnte das irgend wie zusammen hängen? Doch sicher eher nicht, obwohl das schon ein komisches Zusmmentreffen ist, oder?
Fragt sich
Heidi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]