Hallo,
ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass mein (schon etwas älterer) PC (W7 installiert - läuft (bisher) problemlos) das DVD-Laufwerk nicht als solches erkennt. Es zeigt mir zwar in der Geräteübersicht an, dass ein DVD-Laufwerk installiert ist (angeblich der neueste Treiber) aber wenn ich eine DVD einlege: nix.
Weder kann ich DVDs beschreiben noch beschriebene lesen.
Das Problem muss wohl schon länger bestehen, da eine Wiederherrstellung auf den am längsten zurückliegenden Wiederherrstellungspunkt keine Besserung brachte. (ich brauch das DVD selten, die meisten Sachen habe ich auf CD - das Laufwerk erkennt CDs problemlos)
Leider ist eine Neuinstallation des Betriebssystem so nicht möglich (ich habs halt auf DVD).
Danke für jede Art von Hilfe
Gruß
HaWeThie
Hallo!
angeblich der neueste Treiber
Wer behauptet das?
Kennst du den Namen des DVD-Laufwerks? Und hast du schon beim Hersteller des Laufwerks nachgeschaut, ob es aktuelle Treiber gibt?
mfg
christoph
Tach,
Kennst du den Namen des DVD-Laufwerks? Und hast du schon beim
Hersteller des Laufwerks nachgeschaut, ob es aktuelle Treiber
gibt?
Seit etlichen Jahren (seit den seeligen DOS-Zeiten?) ist meines Wissens kein spezieller Treiber fuer optische Laufwerke noetig. Wenn CD-Roms gehen und DVDs nicht wuerde ich einfach Mal sagen, dass der entsprechende Laser (oder die Optik dazu) hin ist, und keinen weiteren Gedanken daran verschwenden, die 0815-DVD-Brenner sind billige Wegwerfware, die man einfach ersetzt, wenn sie nicht mehr so wollen wie sie sollen.
Gruss
Paul
naja - es gibt da so nen Gerätemanager - da ist ein Klickbutton, wo man im I-Net nach einem neuen Treiber suchen kann - da kriege ich immer die Antwort, dass der neuste installiert ist.
Danke,
das war’s. Neues Lauferk rein und gut ist.
(hätt ich nach ca. 8 Jahren Betrieb auch selbst draufkommen können.
)
Eingebaut war übrigens ein Markengerät, wo ich zufällig ein Nachfolgmodell von jetzt eingebaut habe.
Gruß
HaWeThie