hallo,
hab ne zweiteilige frage:
wollte eine doublelayer-dvd brennen, hat auch ohne fehler
geklappt, nur konnte ich sie in keinem dvd-player abspielen.
hab hier zwei standalone-dvdplayer und ein kumpel konnte die
dvd auch nicht lesen. hab mir dann nen externen brenner
ausgeliehen (auch ein LG) mit dem haben dann die gleichen
rohlinge funktioniert. wie kann das sein?
will evtl. mal ein firmware-update probieren, aber auf der
servicehomepage steht: dieses update ist fuer brenner mit der
firmware xyz. wie bekomme ich raus, welche firmware-version in
meinem brenner installiert ist?
http://www.nero.com/nero7/deu/Hardware_FAQs.html
3. Wie kann ich die Firmware auf meinem Rekorder upgraden?
Ein Firmware-Upgrade für Ihren Rekorder kann nur vom Hersteller Ihres Rekorders zur Verfügung gestellt werden. Auch der Support für das Upgraden der Firmware muss vom Hersteller oder dem Händler, bei dem Sie den Rekorder gekauft haben, geleistet werden. Wir können dafür keinen Support leisten.
Wenn Sie z.B. einen Yamaha Rekorder haben, gehen Sie auf deren Webseite und beziehen dort das neueste Firmware-Upgrade für Ihren Rekorder. Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Rekorder-Hersteller (LG, TDK, Sony Pinoeer etc.).
Um was für ein Rekorder-Modell und um welche Version der Firmware es sich handelt, können Sie mit dem InfoTool in Erfahrung bringen.
In Nero Burning ROM 6 oder Nero Express 6 gehen Sie zu:
„Start --> Alle Programme --> Nero --> Nero ToolKit --> Nero InfoTool“
In Nero Burning Rom 5.5 oder Nero Express 5.5 gehen Sie zu:
„Start --> Alle Programme --> Ahead Nero --> Nero ToolKit --> Nero InfoTool“
Oder laden Sie sich das InfoTool herunter: http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org…
Wenn Sie das InfoTool gestartet haben, vergewissern Sie sich, dass Ihr Rekorder im linken oberen Fenster gelistet ist. Benutzen Sie das Pull-down-Menü, um Ihren Rekorder zu selektieren. Danach werden der Hersteller und das Modell angezeigt. Notieren Sie sich diese Angaben.
Dann klicken Sie auf „Laufwerk“. Im rechten oberen Fenster sehen Sie die Version der Firmware. Vergleichen Sie diese mit den Informationen auf der Webseite, um zu sehen, ob die Firmware Ihres Rekorders aktualisiert werden muss.
ich danke euch!
martin
mfg
W.