DVD zerkratzt-softwareseitiges 'Recovern' möglich?

Hallo Alle,
ich habe mir bereits vor einiger Zeit Vista Ultimate als 32-Bit Version beschafft. Dummerweise hat die DVD inzwischen einige doch sehr tiefe Kratzer bekommen.
Wenn ich jetzt versuche Vista auf einer mit dem Tool des Herstellers der Festplatte geprüften, anschließend mit Dban schnellstmöglich formatierten Festplatte zu installieren, geht’s beim Expandieren der Daten (Punkt 2 der Installation) bei 1% nicht mehr weiter. Ich warte nun schon 2 h, aber es tut sich nichts. Die Maus reagiert auch nicht mehr.

Kann ich die DVD reparieren? Wenn ja, welches Tool eignet sich?
Ne neue kaufen ist ja indiskutabel bei dem Preis.
Ob Microsoft die DVD ersetzt, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
Und diese komischen Plastiksoßen, die man in Kratzer reinschmiert, helfen ja auch nur bei oberflächlichen Kratzern, bei denen die eigentliche Datenschicht nicht beschädigt ist.

Mein Sys:
2GHz AMD CPU
768 MB SD-DDR RAM(!)
14,3 GB Installpartition über IDE
X800 Pro Grafikkarte
Canyon Motherboard (genaue Bezeichnung unersichtlich und wegen momentan laufender Installation auch nicht durch Diagnose-Software „herausfindbar“)

Bis auf den unzureichenden Random Access Memory erfülle ich meines Wissens nach die Voraussetzungen. Liegt es am RAM?
Könnte Eurer Meinung nach ein Biosupdate das Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus.
Falls ich das falsche Unterforum benutze, gebt mir bitte Bescheid, ich werd’s dann ändern^^

Gruß ;D

Händler fragen
Hallo xxx,

wenn deine originale gekaufte lizensierte DVD von irgendeinem noch existierenden namhaften Software-Hersteller defekt ist, gibt es von dem Händler (erster Ansprechpartner) entweder:

• kostenlosen Ersatz oder
  • einen kostenpflichtigen (günstigen) Ersatzdatenträger

Wenn du korrekte Lizenzunterlagen hast, dann spricht jedoch auch nichts dagegen, diesen Original-Datenträger aufzubewahren und dir von einem anderen eine Sicherheitskopie der gleichen Software anzufertigen (billige Problemlösung).

In den Unterlagen deiner lizensierten Windoofs-WixPeh-DVD ist die Teflonnummer einer Coldline angegeben. Ruf jetzt (gute Chance durchzukommen) an und frage nach, ob man dir eine mechanisch defektös gewordenen DVD ersetzen kann. Ja, du bist ein Lizenz-Inhaber ist deine Antwort und die Lizenz-Nummer hast du auch parat. Frag nach dem Preis. Und ich denke 20 Euronen ist OK, odrr?

Gruß

Stefan

Ob das möglich ist, nachdem die DVD ja durch eigenes Ungeschick beschädigt wurde…

In den Unterlagen deiner lizensierten Windoofs-WixPeh-DVD

WixPeh find ich klasse^^
Es geht nur leider um Outlook (engl. Synonym für Vista)

Wäre dann auf Kulanzbasis und für mich der allerletzte Ausweg.

Lieber wäre mir eine Software, die beschädigte Ausblick-DVDs repariert, also die über deren Inhalt bescheid weiß und Ersatz falls nötig parat hat.

Lizenzunterlagen… hmmm… Muss ich mal scharf nachdenken… ob ich sowas besitze…;D

Danke für die aw
Gruß
xxxD

Trotzdem fragen

Ob das möglich ist, nachdem die DVD ja durch eigenes
Ungeschick beschädigt wurde…

Dann darfst du halt ein paar Euro für einen Austausch-Datenträger auf den Tisch legen.

Lieber wäre mir eine Software, die beschädigte Ausblick-DVDs
repariert, also die über deren Inhalt bescheid weiß und Ersatz
falls nötig parat hat.

Wiese glauben so viele Menschen, dass man Hardware-Defekte mit ein bisschen Software korrigieren kann? Wenn die DVD kaputt ist und die Daten so zerstört sind, dass selbst die automatische Fehlerkorrektur des DVD-Laufwerkes sie nicht mehr herunterkratzen kann, dann ist die kaputt, defekt, für den Mülleimer, nur noch ein lustig aussehender Getränkeuntersetzer, Müll, Schrott, …

Gruß

Stefan