Hallo!
Hoffentlich bin ich hier im richtigen Brett.
Ich schau mir manchmal DVDs auf meinem Laptop an. Bis jetzt war das auch kein Problem, nur bei einer DVD, eine normale Kauf DVD, fing der Laptop plötzlich extrem laut an zu brummen und zu vibrieren. Ich habe sofort die DVD herausgeholt, und sie war völlig zerkratzt!
Interessanterweise nur bei dieser einen, bei anderen DVDs funktioniert es ohne Probleme. Weiss vielleicht jemand was das sollte?
Hi,
Meine Idee:
Produktionsfehler, die DVD hatte eine Unwucht weswegen sie ins schlingern geraten ist und somit Kontakt mit irgend etwas im Gehäuse hatte.
Erst einmal das Laufwerk richtig testen, vielleicht ist der Lesekopf zerkratzt. Aber da dieser härter sein sollte als die Plastik DVD ist das unwahrscheinlich.
MFG
hallo
Meine Idee:
Produktionsfehler, die DVD hatte eine Unwucht weswegen sie ins
schlingern geraten ist und somit Kontakt mit irgend etwas im
Gehäuse hatte.
Erst einmal das Laufwerk richtig testen, vielleicht ist der
Lesekopf zerkratzt.
ich glaube dass selbst eine extrem unwuchtige dvd erst kontakt mit der „lade“ hat als mit dem lesekopf . . .
hängt jetzt natürlich von der bauart des players ab, aber meist ist dreck die ursache von so etwas.
wenn sich das zwischen die scheibe und die lade begibt verkratzt das recht ordentlich . . . kann man an 99 prozent der videotheken-dvds gut beobachten.
grüße