DVD zu Divx/Xvid konvertieren

Hallo!

Ich suche ein möglichst kostenloses Tool um DVDs ins Format DivX oder Xvid zu konvertieren. Ich weiss, es gibt tausende! Und das ist ja das Problem, denn ich hab schon jede menge ausprobiert (AutoGK, Mediacoder etc.) aber entweder waren die Programme total kompliziert zu bedienen oder sie versagten einfach.
Ich möchte die DVDs nämlich auf 700mb pro Stück drücken aber bessere Qualität als bei einer SVCD haben - mit DivX soll das ja möglich sein. Wenns ein gutes Kaufprogramm ist, bin ich auch nicht abgeneigt.

VG
Martin

heutzutage können das viele aber (welche die den kopierschutz aushebeln, und dass ist das einzig sinnvolle, da sogut wie alle kopiergeschützt sind) die darf man in deutschland nichtmal besitzen.

Hallo Martin,

bei DivX wirds schwer mit kostenlos und gut und Xvid kenn ich mich nicht ganz aus, aber ich nutzer für alles was mach so in der richtung benötigt immer Opensourc.

Ich kann dir nur DVDVideoSoft empfehlen.

Link :http://www.dvdvideosoft.com/

Ist zwar ein MP4 konverter, machts aber auch klein und gut ^^

mfg DK

Hallo TranceEnergy,

Nicht jede CD/Dvd hat einen solchen kopier schutz, der es verbietet die Daten für persönliche und private zwecke auf dem Rechner oder anderen Medien zuspeichern. Als bestes Beispiel für Musik ist jedem der WindowsMediaPlayer bekannt, der so ziehmlich jede cd aus dem laden archiviert. Zudem gibt es mitlerweile genügent Labels und DVD anbieter, die diese Option mittels eigener Software sogar ermöglichen (Zertifizierte musik/Videos zum aufspielen auf Mediaplayer wie IPod usw.)

Soviel zu deiner Behauptung, dass das ganze grundsätzlich illegal ist, dann muss ich jetzt meinen WMP löschen schade (IRONIE)

MFG DK

Soviel zu deiner Behauptung, dass das ganze grundsätzlich illegal ist

dann lies doch bitte nochmal meinen artikel und stell fest, dass ich das garnicht behauptet habe -.-

kenn ich mich nicht ganz aus

dann sei doch ganz einfach still…

Ist zwar ein MP4 konverter, machts aber auch klein und gut ^^

das beantwortet die frage nicht. ich kann auch nicht so einfach mathematische formeln in der deutschklausur schreiben/bzw. ich bekomme keine punkte dafür :wink:

vllt ist dem fragestelle ja mit handbrake besser geholfen
http://download.chip.eu/de/Handbrake_2097884.html
hat viele optionen, ist opensource, kann viele formate, nur halt keine geschützten DVDs

Ok, mich interessiert jetzt nicht woher die Daten kommen… kann von einem DVD Recorder sein.

  1. Die VOB Dateien in der richtigen Reihenfolge in ProjectX importieren. ProjectX demuxt aus den VOB`s die Video und Audiospuren.
  2. Mit Mpeg2Schnitt kannst du das ganze, wenn gewünscht verlustlos schneiden. Ist ja bei TV aufnahmen durchaus sinnvoll.
  3. Mediacoder rechnet dir das ganze um… aber nicht DivX, dem ist ja schon der freie XVid überlegen (sind sich ja auch sehr ähnlich). Besser x264.
    3.a. Video in Mediacoder importieren, und die Ränder, falls vorhanden wegcroppen, dann berechnen wie größ das File werden soll… danach die Bitratte eingeben und das ganze in 2Pass berechnen lassen.
    b. Den Ton, auch 5.1 Mehrkanalton, in AAC5.1 196kbit oder AAC Stereo 96kbit codieren lassen

Fertig… dauert ein bisschen, der x264 ist gerade bei niedrigen Bitraten deutlich besser als VXid oder DivX.

Ach ja, die Software ist komplett frei erhältlich… und legal!

Ich kann nur uneingeschränkt den Mediacoder empfehlen. Der Nachteil ist, dass einen das Programm mit einer Unzahl von Einstellungen erschlägt, mit denen ein Laie nicht viel anzufangen weiß. Ich rate zu AVI-Container und XviD-Format. Kompression kannst Du manuell einstellen. Alles andere würde ich auf Standard lassen.
(P.S.: Geht natürlich nur mit DVDs ohne Kopierschutz.)