DVD zu VCD/SVCD

Hi Experten!
Ich bin auf der suche nach einem Programm, vielleicht kann mir hier jemand nen Tipp geben!
Um die Diskussion über das Urheberrecht von vornherein zu umgehen nehmen wir mal folgenden fall an:
Mein Freund, der PC-Freak und Hobby-Regisseur, dreht einen Film von mir, brennt ihn auf eine DVD und versieht ihn zum Spaß mit einem Kopierschutz. Er sichert mir schriftlich jegliche Rechte an diesem Film zu.
Jetzt brauche ich ein Programm, mit dem ich den Film in VCD oder SVCD umwandeln kann. Dies soll aber nicht wie bei DVDx direkt von der DVD passieren, sondern das Programm soll sich erst den gesamten Film einlesen und dann Umwandeln. Grund: Mein DVD-Laufwerk hat vom ständigen einlesen und stoppen schon ne Macke weck. Schön wäre also, wenn das Prog sich vorher eine Art Image anlegt oder die Daten irgendwie temporär einliest.
Das ganze soll relativ einfach zu bedienen und vor allem Deutsch sein. Zum anschließenden Brennen würde ich Nero nutzen. Ein Programmeigenes Brennmodul wäre aber auch schön. Muss keine Freeware sein, würd auch was dafür hinlegen wollen.
Wäre toll wenn mir jemand was empfehlen könnte!
Habe schon viel gesucht aber nichts wirklich gutes gefunden. :frowning:

Viele Grüße, Holger

Versuch es mal mit DaVideo 3
Man kann einlesen und dann rippen oder auch beides zusammen.
Anschließend öffnet sich auch ein Brenntool und in Deutsch ist es ebenfalls.
Gruß aus Berlin
Markus

Das hört sich gut an. DaVideo 3 ? ist das freeware oder hast du eine ahnung wo ich das herbekommen kann?
DaVideo 3 ist dann auch in dr Lage eine .avi-datei dvd-player-fähig zu machen und sie auch noch zu brennen? das wäre ja genial :smile:
vielen dank und schönen gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuch es mal mit DaVideo 3

Ja, das klingt gut. Werd ich mal ausprobieren. Danke!

Das hört sich gut an. DaVideo 3 ? ist das freeware oder hast
du eine ahnung wo ich das herbekommen kann?
DaVideo 3 ist dann auch in dr Lage eine .avi-datei
dvd-player-fähig zu machen und sie auch noch zu brennen? das
wäre ja genial :smile:
vielen dank und schönen gruss

Bei Davideo 3 kannst du keine Avi in (S)VCD wandeln aber umgekehrt.
Du kannst DVD´s in Avi,VCD,SVCD,MVCD, wandeln oder nur Rippen.
Hier mal ein Link wo Du mehr erfährst: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000095K75/ref…
Gruß Markus