hallo
ein bisschen knappe, bzw ungenaue infos um genaueres zu sagen.
ausserdem habe ich lab länger nicht benutzt und wenn dann nie mit deinen dateiformaten . . .
aber dennoch versuche ich es mal:
zum einen: in das projekt laden heisst ja im ersten schritt nur importieren - damit sind die dateien dann zwar „verfügbar“ aber eben noch nicht in einen „movie“ hineingezogen . . .
zum anderen: meine ich mich zu erinnern dass lab gar kein wav frisst (???) - vielleicht wandelt ers auch beim importieren, keine ahnung, ich hab ihm immer mp2 gegeben.
zum dritten: was für ein mpg ??
in einem mpg sind in der regel bild UND ton.
wieder meine ich mich zu erinnern dass lab dann beides beim importieren trennt (demultiplex) und daraus „elemantary streams“ macht, die dann bei mir „m2v“ für bild und „mp2“ für den ton sind.
wenn dein mpg zwar technisch bild und ton hat - inhaltlich die tonspur aber leer ist . . . dann hörst du auch nix - aber egal was passiert ist: DU musst bei lab die zur verfügung stehenden dateien in ein leeres „movie“ in einem „vts“ deines projektes ziehen . . . vielleicht hast du dabei die wav (oder in was auch immer die evtl gewandelt wurde) nicht mit hineingezogen ???
sach doch mal bescheid
ach so, schaue dir die von lab erstellten dateien doch mal mit einem software-player direkt auf deinem rechner an, bevor du brennst.
und das mit dem codec glaube ich nicht, dvdlab erstellt eigentlich konforme dvd-strukturen die überall laufen wo auch das dvd-video-logo drauf ist . . .
mal verallgemeinert gesagt
grüsse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]