Hallo,
jetzt nachdem die neue FSK Verordnung raus ist, finde ich die 3,5x3,5cm großen Jugendfreigaben vorne auf dem Cover aus ästhetischen Gründen mehr als störend und aus dem Grund habe ich mir den Baader-Meinhof Komplex, sowie den neuen James Bond (auf die ich mich wirklich sehr gefreut habe) nicht gekauft.
Das Logo lässt sich nicht entfernen und auf Steelbooks sind sie sogar draufgedruckt. Für mich als Sammler zählt nicht nur der Film, sondern auch das drumherum. Ich bin gerne bereit auch 20-30 Euro für einen Film auszugeben. Aber nicht mit diesen riesigen Flatschen vornedrauf.
Ich sehe ein das Jugendschutz betrieben werden muss. Versteckte Warnhinweise oder undeutlich gekennzeichnete Medien nützen nichts. Sei es auf Zigarettenpackungen oder auf DVDs. Meiner Meinung nach ist es nicht viel verlangt die DVD umzudrehen um sich (als Käufer und Verkäufer) von der Kennzeichnung zu überzeugen.
Nunja, das ist ja auch nicht das Thema. Ich als Erwachsener fühle mich dadurch bevormundet und es macht einfach das Produkt kaputt. Eine Alternative wäre beispielsweise gewesen wenn man das Logo abziehen könnte. So kann man entscheiden ob man es drauf lässt oder nicht.
Meine Frage ist jetzt:
Ich möchte trozdem DVDs kaufen um meiner Leidenschaft auch weiterhin zu fröhnen. Kennt jemand Bezugsquellen aus dem deutsprachigen Ausland, wo ich Filme bestellen kann, wo das Logo nicht drauf ist?
Ich habe schon mal österreichische Versand-Shops gefunden, es gibt sie wie Sand am Meer. Kann mir jemand da was vernünftiges empfehlen?
Grüsse levi