hallo
DVD Shrink ist mir bekannt, erfüllt nur leider überhaupt nicht
ansatzweise die Anforderungen.
doch
Zitat Wikipedia: DVD Shrink ist ein Computerprogramm, das
Video- und Audiodaten von einer DVD auf die Festplatte eines
PCs transferieren kann.
das ist nur ein teil der funktion von shrink - und sogar der teil der der unerheblichste ist.
Das ist aber überhaupt nicht das, wonach ich gefragt habe. Es
geht darum, WMV Dateien einzudampfen und auf DVD zu brennen.
mit shrink könntest du einen etwas anderen weg gehen.
Zitat Wikipedia:
Gleichzeitig können, falls erwünscht, die Videodaten recodiert und dabei komprimiert werden, um ihren Speicherplatzbedarf zu verringern.
…
DVD Shrink kann beispielsweise Filme, die auf Double-Layer-DVDs (zweilagigen DVDs) gespeichert sind, auf Wunsch von 8,5 Gigabyte auf 4,7 Gigabyte, so komprimieren, dass sie schließlich auch auf einschichtige DVDs gebrannt werden können. Das geschieht in erster Linie durch Videokomprimierung mit minimalem Qualitätsverlust.
ja, eigentlich hast du gefragt wie du die wmv kleiner machen kannst.
aber du könntest auch erst die dvd erstellen, also mit allen menues usw, aber eben zu gross.
shrink kann dir dass dann erfolgreich kleiner dampfen.
prinzipiell eigenet sich shrink exzellent dazu die dateigrössen zu reduzieren indem er zb unerwünschte tonspuren weglässt, oder zb trailer entfernen kann.
aber er kann eben auch alle übrig gebliebenen video-dateien neu komprimieren.
zugegeben scheint der weg etwas unsinnig, da ich auch eher schauen würde die ursprungs-dvd gleich in die richtige grösse zu bringen.
da du aber bei deinem weg eh nicht drumherum kommst die video-dateien neu zu komprimieren kannst du das auch erst hinterher machen.
ich würde shrink auch empfehlen . . .
grüße