Hi,
gehackte firmware u.a… das kann doch wohl nicht alles sein!
doch, wenn Du wirklich Kompatibilität > 95% erreichen willst, muss das sogar sein.
Dein Brenner muß zumindest das Setzen von Booktypes unterstützen, und das tun sehr viele Brenner nur mit Firmware-Hacks. Mit diesem „Booktype-Hack“ spielst Du dem DVD-Player vor, er würde eine gekaufte DVD, also keine DVD+/-R in sich tragen. „gekauft“ bezieht sich hier weniger auf das Kaufen an sich, sondern auf die Art der Herstellung von professionellen DVDs.
ds hieße ja, daß man keine DVD kaufen kann, weil die gefahr zu
groß ist, daß sie zu hause nicht läuft.
Profis haben da so ihre Möglichkeiten. Erstens brennen die DVDs nicht und zweitens haben die Software und Personal, mit dem die eine große Masse an Inkompatibilitäten ausschliessen können. Du hast weder das KnowHow noch die Software noch die Zeit für sowas (vermute ich mal - no offense!).
um es mal zu betonen: es geht nicht darum, schwarzgesaugte
filmchen widerrechtlich zu verbreiten, sondern um avi, mpeg
o.ä., die beim kunden laufen sollen.
Schon klar!
vielleicht liegt es aber auch was ganz anderem
wie den Einstellungen der Codecs, der Struktur usw. usf.
ja eben. und wer weiß da was drüber?
Ich weiß ein klein wenig was darüber, aber wenn Du uns keine Infos gibst, wie soll man Dir dann helfen?
Natürlich brauchen wir dafür die genauen Optionen, mit denen Du die DVD erstellt hast.
Ich tippe allerdings tatsächlich auf den Booktype.
Verifizieren kannst Du das, indem Du mal mit einer anderen Software (Nero kann das z.B.) einfach aus irgendeinem MPG eine DVD machst und versuchst, diese im Player abzuspielen.
Damit verbätst Du zwar einen Rohling, kannst aber schonmal forschen, ob es an irgendeiner speziellen Einstellung liegt - Nero setzt die Einstellungen per default recht kompatibel, soviel kann man da bei Nero auch gar nicht drehen.
Sollte das funktionieren, liegt es NICHT am Booktype - das wäre eine wertvolle und richtungsweisende Info. Außerdem kann sowas noch am Rohling liegen - hast Du schonmal einfach einen anderen Rohling-Typ probiert, vielleicht von einem Markenhersteller?
Insgesamt ist DVD-Erstellung eine Wissenschaft für sich, die hochkomplex ist - ich hab da auch nur mal reingeschnuppert und erstmal tief Luft geholt 
Gruß,
Malte.