DVDs erst nach Ende der 3. Staffel?

Hi,
ich habe gerade folgendes gelesen, als Begründung dafür, dass es noch keine Scrubs DVDs gibt

"The episodes havent been released on DVD at all due to the US syndication laws preventing any TV programs to be released on DVD until the end of the third series.

Kurz und gut: Laut US-Kartellgesetzen darf ein TV-Programm erst nach Ende der dritten Staffel (so es soviele überhaupt gibt) auf DVD veröffentlicht werden."

1. Stimmt das?
  2. Was soll das?

Danke und Gruß
Cornel

Keine Ahnung, aber was würde das denn für Serien bedeuteten, bei denen nie eine dritte Staffel gedreht wird? Von Dark Angel gab’s meiner Meinung nach nur 2 Staffeln und die gibt’s auf DVD.

Grüße,
Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Cornel,

ich weiss nicht, ob es stimmt, aber ich könnte es mir so erklären, dass erstens die Serie bekannter werden soll (je mehr Leute sie gucken, desto mehr DVDs gehen raus) und die Fernsehsender zweitens die Möglichkeit haben wollen, jede Folge mindestens zweimal auszustrahlen oder die Ersten beiden Staffeln an einen zweiten Sender weiterzuverkaufen (der dann Wiederholt).

Serien mit weniger als drei Staffeln dürfen glaube ich ein Dreivierteljahr nach Ausstrahlung der letzten Folge erscheinen.

ein paar Grüße
Jens