DVDs für portable Player konvertieren?

Hallo liebe www-ler,

vor einiger Zeit hab ich mir einen tragbaren MP3-Player zugelegt, der u.a. auch Videos abspielen kann. Mit Hilfe des „Qick Media Converter“ ist es mir sogar ganz gut (und vor allem einfach) gelungen, Videos von Youtube in das benötigte .mp4-Format zu konvertieren.

Jetzt dachte ich mir, dass ich doch auch ganz gerne meine aktuelle Lieblings-DVD portable bei mir hätte. Allerdings scheint das doch nicht so einfach zu sein, wie ich mir das vorgestellt hatte. Denn DVD einlegen und Video-Dateien einfach umwandeln hat nicht wirklich geklappt, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob ich überhaupt die richtigen Video-Dateien „erwischt“ hatte. Seltsamerweise hat es bei den Menüs der DVD geklappt, davon hatte ich letztendlich ein Video.

Eine Newbe-Video-Dummy braucht euere Hilfe:
Was hab ich falsch gemacht? Oder braucht’s da noch irgendeinen Zwischenschritt? Oder geht das überhaupt (mit einer anderen Software)?

Thx fürs Helfen & ein sonniges WE

Karin

Hallo,

eine konkrete Programmempfehlung kann ich leider nicht nennen.

Aber eine Google-Suche nach „DVD2MP4 Freeware“ bringt einiges zu Tage.

Gruß,
Woody

Hallo,

die vob-Dateien auf der DVD kannst Du auf die Festplatte kopieren und die Endung im .mpeg ändern. Wenn diese sich dann noch abspielen lassen, war auch kein Kopierschutz auf der DVD. Dann kannst Du die mpegs mit einem Konvertierer in das gewünschte Format umwandeln. Beliebt sind dafür SUPER und meine Wahl ist XMediaRecode.

MfG,

ujk

Hallo Woody,

Aber eine Google-Suche nach „DVD2MP4 Freeware“ bringt einiges
zu Tage.

*aufstirnhau* Danke! Darauf hätte ich auch selber kommen können - „eigentlich“ *g*, aber an das offensichtliche denkt frau mal wieder nicht…

…dafür gibts auch das Sternchen! Bin fündig geworden und hat funktioniert, zwar mit störendem Wasserzeichen, aber immerhin :smile:

Karin

Hi.

Ich bin eigentlich immer mit dem Programm „MediaCoder“ sehr gut gefahren.
Lief bei mir immer schnell und sauber.
Du kannst da auch noch eine Menge Einstellungen vornehmen.
Das Prog. hat im Test in einer ler letzten Chip-Ausgaben sehr gut abgeschnitten und ist freeware.
Gib mal Medicoder bei Google ein, dann landest Du auf einer sourcforge-Seite.

Jan