Hallo,
ich habe ein Lightscribe-DVD-Laufwerk, habe aber ein paar Fragen dazu.
- Woran kann man Lightscribe DVD-Rohlinge erkennen? Wenn die DVD oben beschriftet ist (z.B. mit „Verbatim“ oder „4,7GB“ oder so) kann man doch sicher sein, dass man sie nicht für Lightscribe benutzen kann, oder?
- Kann es sein, dass bei einem schlechten billigen Brenner der Rohling dabei zerstört wird?
- In Wikipedia steht, dass es nur einfarbige Rohlinge gibt, später auch mehrfarbige. Weiß jemand, wann es mehrfarbige geben wird und ob man sie auch mit einem normalen Lightscribe Brenner beschriften kann?
Ich freue mich auf Antworten!
Hi.
- Woran kann man Lightscribe DVD-Rohlinge erkennen? Wenn die DVD oben beschriftet ist (z.B. mit „Verbatim“ oder „4,7GB“ oder so) kann man doch sicher sein, dass man sie nicht für Lightscribe benutzen kann, oder?:
Steht auf der Verpackung drauf „Lightscribe“. Ausserdem ist der Innenring der Rohlinge ebenfalls mit dem Lightscribe Logo (siehe Wikipedia) gekennzeichnet.
Ich habe hier vor mir gerade eine 10er Packung DVD+R Rohlinge liegen von Intenso 16x 4,7GB. Da steht groß und fett drauf „Lightscribe“.
- Kann es sein, dass bei einem schlechten billigen Brenner der Rohling dabei zerstört wird?:
Meine Devise: Wer billig kauft, kauft zweimal 
- In Wikipedia steht, dass es nur einfarbige Rohlinge gibt, später auch mehrfarbige. Weiß jemand, wann es mehrfarbige geben wird und ob man sie auch mit einem normalen Lightscribe Brenner beschriften kann?:
Warten wir’s ab …
hallo.
lightscribe rolinge haben auf der verpakung in goldfarben stehen:„lightscribe“ .Dann is sie geignet.