Hallo Zusammen,
ich habe ein riesiges Problem mit meinem Rechner respektive dem darin befindlichen DVD-Player. Nachdem ich nach einem saftigen Abrauchen meines Windows 2000 selbiges reinstalliert habe, macht mein DVD-Player folgenden Ärger:
Wenn ich DVDs angucke, fängt der Ton wenig später (manchmal sofort, manchmal nach ein paar Sekunden und manchmal auch erst nach zwei Minuten) fürchterlich zu knacken, rauschen und knistern an. Zudem ist im Bild ein leichtes Ruckeln zu vernehmen (sonst ist es in Ordnung). Das gleiche Problem habe ich, wenn ich eine normale Audio-CD abspiele. Das Problem taucht NICHT auf, wenn ich Videodateien im Avi-Format laufen lasse. Ich habe schon einiges versucht, u. a. verschiedene DirectX Varianten (8.1 und 9.0), und auch statt InterVideo WIN-DVD mal das von mir verhasste Power-DVD ausprobiert - ohne Erfolg.
Ich kann nicht nachvollziehen, woher das Problem kommt, denn vor der Neuinstallation funktionierte alles absolut einwandfrei - bei gleicher Hard- und Softwarekonstellation!
Meine PC-Daten: AMD Athlon 2800, 512 MB RAM, Liteon-DVD-Laufwerk, Onboardsound.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen…
Grüße
Oliver