DVDs ohne Qualitätsverlust archivieren

Hallo zusammen. Ich habe schon das halbe Internet durchsucht auf der Jagd nach einer Lösung für mein Vorhaben. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Also, mein Vorhaben ist folgendes. Ich habe zu Hause eine Playstation 3, einen NAS-Server im Netzwerk und eine große DVD Sammlung. Ich würde gerne meine DVDs so auf meinen NAS rippen um sie dann zum Anschauen auf die PS3 zu streamen.

So weit, so einfach. Entscheidend ist für mich jedoch, dass die Filme in Original-Qualität gerippt werden sollen. D.h. in derselben Bildqualtität (nicht „annähernd“, sondern wirklich genauso) und auch in 5.1 Dolby Digital (wenn möglich auch DTS). Die Größe der gerippten Datei spielt auch keine Rolle, solange sie 4 - 5 GB pro Film nicht überschreitet.

Am nähesten bin ich diesem Ziel bis jetzt mit dem Programm DVD-Ripper ultimate von Xilisoft gekommen, aber auch dort kann der Sound nur im 2-Kanalmodus gewandelt werden. 5.1 ist damit nicht möglich.

Also nun die Frage aller Fragen: Kennt Ihr eine Software, mit der ich mein Ziel erreichen kann? Gibt es auch irgendwie die Möglichkeit, die Menüs mit einzubinden?

Und bitte - keine Antworten zum Thema Kopierschutz oder „ist in Deutschland verboten“ oder so was.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

/Sandor

DVDShrink kann eigentlich alles…du wählst selber aus, ob und was zu rippen willst (komplett, nur bestimmte Spuren) und ob du komprimieren willst oder nicht.

Gilt das denn auch für die Audiospuren? Also ist 5.1 damit möglich?

Gilt das denn auch für die Audiospuren? Also ist 5.1 damit
möglich?

Keine Ahnung. Aber ich vermute: Warum nicht. Was für Spuren das sind, ist eigentlich egal.

So, habe das Programm mal probiert und muss sagen: DANKE! Bis jetzt scheint es genau das zu sein, was ich gesucht habe. So einfach kann das sein.