DVDs vom Recorder abschliessen

Gruezi mitternand,

also es is so: Ich hab mir vor Jahren einen Philips DVD-Brenner gekauft und der lief auch wunderbar ohne Macken, kein einziges Problem gehabt. Vor so einem Jahr hat er dann angefangen Zicken zu machen und brennen ging nicht mehr, er hat sich nach 10 Minuten mit einem Error verabschiedet. Und mit der Zeit ging dann gar nichts mehr, am Anfang blieb nur das Bild stehen, jetzt liest er gar nichts mehr.

Gut soweit, aber was koennte das sein? Ich will ihn jetzt nicht einschicken, das kostet mich 50 Euro fuer die Aussage „na der is wohl kaputt“.

Sollte er jetzt unwiderbringlich im Eimer sein habe ich das Problem von etwa 100 DVDs mit teilweisen ziemlichen Raritaeten wie Don Camillo und Co. die ich nicht verlieren will. Dummerweise habe ich nicht alle DVDs abgeschlossen und jetzt kann sie kein Player lesen. Gibt es da was mit dem ich meinen DVD-Brenner zum Abschliessen der DVDs veranlassen kann?

LG

Hallo Fragewurm,

Gut soweit, aber was koennte das sein? Ich will ihn jetzt
nicht einschicken, das kostet mich 50 Euro fuer die Aussage
„na der is wohl kaputt“.

Im einfachsten Fall ist nur die Linse verstaubt (Steht der bei einem Raucher?).

Andernfalls, kann der LASER langsam seinen Geist aufgeben, die DInger halten nicht ewig.

MfG Peter(TOO)

Hallo Fragewurm,

Gut soweit, aber was koennte das sein? Ich will ihn jetzt
nicht einschicken, das kostet mich 50 Euro fuer die Aussage
„na der is wohl kaputt“.

Im einfachsten Fall ist nur die Linse verstaubt (Steht der bei
einem Raucher?).

Stand, hab vor einem halben Jahr aufgehoert. Gute Idee… Ich werd mal sehen. Hoffe mal das ist alles, waere mir wesentlich lieber!

LG

PS: Dein Fragewurmgedingsel finde ich imho ziemlich quer. Mich regt vielmehr auf das 90% sich hier Supadudibumsumpel nennen und man nicht mal weiss ob Maennchen oder Weibchen… :wink:

Hallo Fragewurm,

PS: Dein Fragewurmgedingsel finde ich imho ziemlich quer. Mich
regt vielmehr auf das 90% sich hier Supadudibumsumpel nennen
und man nicht mal weiss ob Maennchen oder Weibchen… :wink:

Wenn der Name unten drunter steht, kann man den einfach blind kopieren …
Wenn man den ViKa-Namen nimmt, wird man angeschnautzt, weil da jemand gerade den Account von seiner Freundin benutzt … also kam da der „Fragewurm“ bei raus.
Es liegt an dir :wink:

Wenn der Name unten drunter steht, kann man den einfach blind
kopieren …

Hm, ich frag mich grad woher Du den Fragewurm dann immer kopierst. Oder bist Du so einer der dreimal klicken einmal tippen vorzieht? :smile:

Nun aber zurueck zu meinem Recorder, sonst antwortet wieder keiner…

Gruss

Lindwurm

Hallo Patrick,

nur so als Idee:
Hast Du es schon mal mit einem Firmware Update versucht?
Ich hatte bei meinem Brenner das gleiche Problem. Irgendwann ging nix mehr. Nach dem Firmware-Update funktionierte der Brenner wieder hervorragend und tut es auch heute noch.
Kostet nichts und ist m.E. einen Versuch wert.

Gruss Sebastian