DVDs von Amazon leihen

Hallo,
weiss jemand etwas über die Leihtarife von amazon. Da ist immer nur nur von Preisen pro DVD zu lesen. Manche leihbaren haben aber manchmal 5-6 DVDs drin. Gilt dann der Stückpreis mal sechs, dass wäre zu teuer. Gilt es für die ganze Box , wäre das erstaunlich billig.
Bei „Hilfe“ hab ich nichts vernünftiges gefunden.
Beste Grüße
rakete

Hi

Ja es ist ‚pro DVD‘.
Eine Sammelbox einer TV Serie mit 6 DVDs wären dann also auch 6 DVDs und nicht 1.

Wie es sich bei Spielfilmen handhabt die vielleicht eine Bonus DVD mit Extramaterial haben weiß ich nicht.

MfG
Lilly

Hallo,

Ja es ist ‚pro DVD‘.

das schreiben die auch so in der Hilfe…

Eine Sammelbox einer TV Serie mit 6 DVDs wären dann also auch
6 DVDs und nicht 1.

allerdings bezogen auf Box-Sets - und das bezeichnet eine Pappkiste mit mehreren DVD-Plasikhüllen drin. Wie viele DVDs in so eine Plastikhülle drin sein dürfen, steht da allerdings nicht.

Ich vermute, dass mit „einer DVD“ also folglich eine Plastikhülle gemeint ist - ob da nun eine, zwei oder sechs DVDs drin sind ist egal.

Frag aber lieber nochmal per E-Mail nach, Amazon antwortet in der Regel sogar :wink:

mfg
MB

Hallo, Amazon verschickt die DVDs in einem gepolsterten Briefumschlag,
und zwar nur die pure DVD, keine Boxen, Hüllen o.ä.

Wenn du eine Box (z.B. Stromberg 1. Staffel, bestehend aus 2 DVDs) und einen Film (z.B. Der Pate, bestehend aus Disc „Film“ und Disc „Bonusmaterial“) in deine Auswahlliste aufnimmst (dort legst du alle Filme rein, die du gerne ausleihen möchtest), erscheinen dort die einzelnen DVDs aufgelistet:
Stromberg, Disc 1
Stromberg, Disc 2
Der Pate, Disc „Film“
Der Pate, Disc „Bonus“

Wenn du jetzt das Bonusmaterial nicht haben willst, löscht du die DVD wieder aus der Auswahlliste raus. Die Filme in deiner Auswahlliste werden dir dann nach und nach zugeschickt. Du kannst in einem Account immer nur eine DVD zu hause haben. Erst wenn du die DVD an amazon zurückschickst, wird dir die nächste geschickt.

grüße
dd

ps. das funktioniert übrigens alles m.e. sehr gut, nur die filmauswahl ist bei amazon im vergleich mit ner wirklich gut sortierten videothek etwas schwach.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Hallo, Amazon verschickt die DVDs in einem gepolsterten
Briefumschlag,

Seit wann?
Ich bekam nie einen gepolsterten.

MfG
Lilly

Hallo,

Amazon verschickt die DVDs in einem gepolsterten
Briefumschlag,
und zwar nur die pure DVD, keine Boxen, Hüllen o.ä.
[…]

Sehr interessant. Warum stellen die das auf ihrer Webseite nicht auch mal so klar dar? :smile:

mfg
MB