DVDs werden neuerdings nicht gelesen...?

Hallo,
Ich habe seit ca 4 Wochen ein neues XPpro aufgespielt. Vorher hatte ich zwei Festplatten und zwei DVD Laufwerke. Nun wollte ich den Inhalt beider Festplatten retten und habe eine dritte eingebaut, dafür das zweite DVD abgeklemmt.
Seitdem habe ich mit dem ersten DVD Laufwerk Probleme - heute mal mehr, morgen mal weniger. Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt, aber zeitlich ist es seitdem neuen Windows so…

die Platten sind so verteilt:

C: - primary Master
2. Festplatte - primary Slave

DVD Brenner - sec. Master
3. Festplatte - sec. Slave

lege ich eine DVD ein (egal ob Film oder Daten) liest er sie - oder eben nicht. Liest er sie nicht, kann ich machen was ich will. Ich muß den Rechner neu starten, dann kann er sie lesen. Aber auch dann nur diese eine, eine zweite wiederum nicht…

DAS NERVT!!!

Hat jemand einen Tip, was ich tun kann, bzw wo ich einen Fehler suchen könnte? PS - der Rechner ist ein Athlon 2600, den ich schon eine Weile habe - auch der DVD Brenner Plextor hat sonst keine Probleme gemacht. Reinigungs CD hab ich laufen lassen. Ohne Erfolg.

Danke,
Kerstin

Hallo Kerstin

Ich würde erst die erste Festplatte retten und dann die zweite. Soll heißen: nur eine zu rettende Festplatte im Rechner haben. Alle sagen WinXP kann mit Mischverteilung umgehen, ich glaub das aber nicht.