Nachdem ich schon öfters Probleme mit Videos und dem NTSC-, PAL-System hatte, erwäge ich, mir einen DVD-Player zuzulegen.
Allerdings hab ich jetzt gelesen, dass auch der nicht jede DVD abspielen kann und dass es auch da Probleme mit beispielsweise amerikanischen DVDs geben kann?
frag den Händler nach einem Code-free-Gerät, das spielt alles ab. Das gibt es zwar, bin mir aber nicht sicher, ob er das offiziel anbieten darf.
Der Fernseher muß aber trotzdem NTSC können.
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
frag den Händler nach einem
Code-free-Gerät, das spielt alles ab. Das
gibt es zwar, bin mir aber nicht sicher,
ob er das offiziel anbieten darf.
Code-Free Geräte gibt es so ohne weiteres im Handel nicht. Zumindest ist mir kein Hersteller bekannt, der die so auf den Markt gebracht hat. Allerdings gibt es wohl ein paar Bastler, die die Geraete entsprechend manipulieren …
Der Fernseher muß aber trotzdem NTSC
können.
Das wiederum wuerde mich aber wundern. Die Daten liegen doch als MPEG2-Stream vor. Da sollte es eigentlich vom Ausgangsdekoder abhaengen, ob das in PAL, NTSC oder sonst eine Norm umgewandelt wird, oder?
Nachdem ich schon öfters Probleme mit
Videos und dem NTSC-, PAL-System hatte,
erwäge ich, mir einen DVD-Player
zuzulegen.
Wenn es um Filme geht (nicht selbstgedrehte Familienvideos von Verwandtschaft aus den USA oder so), gibt es eine einfache Loesung. England liegt DVD-maessig in der gleichen Region, wie wir. Ausserdem hat man dort auch das PAL System, so dass Videos von dort problemlos importiert werden koennen
Die Daten liegen doch als MPEG2-Stream
vor. Da sollte es eigentlich vom
Ausgangsdekoder abhaengen, ob das in PAL,
NTSC oder sonst eine Norm umgewandelt
wird, oder?
im mpeg-stream ist aber auch die bildwiederholrate und aufloesugn festgelegt
Nachdem ich schon öfters Probleme mit
Videos und dem NTSC-, PAL-System hatte,
erwäge ich, mir einen DVD-Player
zuzulegen.
Allerdings hab ich jetzt gelesen, dass
auch der nicht jede DVD abspielen kann
und dass es auch da Probleme mit
beispielsweise amerikanischen DVDs geben
kann?
Es stimmt, dass deutsche DVD-Player keine US DVDs abspielen können ausser man lässt sie freischalten. Das ist jedoch kein großes Problem. Qualifizierte Händler können dir oft sogar jemanden nennen der das macht. Das kostet so zwischen 200 und 400 DM und oft wird dabei auch noch der Macrovision Kopierschutz entfernt so dass du ohne Probleme DVDs auf Video kopieren kannst. Oft kann man diese Freischaltung sogar selber machen. Zumindest bei den älteren Playern.
Wenn es Dir aber noch um den englischen Ton geht (manche zurückgebliebenen Hersteller bringen den Orginalton ja immer noch nicht auf die deutschen DVDs) dann würde ich erstmal auf die Freischaltung verzichten da man die Filme auch in England bekommt und die haben den gleichen Regionalcode wie wir (2).
Kann mir da jemand Auskunft geben?
Danke.
Bine
Ein DVD-Player lohnt sich auf jeden Fall.
Viel Spaß
Michael