Hallo zusammen,
ich werde mir demnächst ein TFT zulegen (17"). Nun stehe ich vor der Frage ob man einen DVI-Eingang braucht, oder auch gut mit dem analogen auskommen kann. Vielleicht hat ja jemand auch schon erfahrungen gemacht.
Gruß,
Ulrich
Hallo,
ich werde mir demnächst ein TFT zulegen (17"). Nun stehe ich
vor der Frage ob man einen DVI-Eingang braucht, oder auch gut
mit dem analogen auskommen kann. Vielleicht hat ja jemand auch
schon erfahrungen gemacht.
Ich würde einen mit DVI nehmen, das sind auch meist die besseren. Am besten einen mit zwei Eingängen, einmal DVI und einmal VGA das ist immer ganz praktisch. Richtig sichtbaren Unterschied gibt es keinen, nur das syncronisieren kann man sich bei DVI sparen. Ist aber auch nicht so wild.
Gruss Jan
Hallo zusammen,
ich werde mir demnächst ein TFT zulegen (17"). Nun stehe ich
vor der Frage ob man einen DVI-Eingang braucht, oder auch gut
mit dem analogen auskommen kann.
Wenn man sich schon so etwas hochpreisiges wie einen TFT-Monitor anschafft, sollte man auf ein wesentliches Feature (komplett digitale Verarbeitung) nicht verzichten - Den DVI-Eingang! Selbst wenn deine jetztige Grafikkarte noch kein DVI haben mag, deine nächste hat ihn auf jeden Fall und man sollte ihn auch nutzen. Ist sonst so sinnvoll, wie auf einem Porsche Reifen aufzuziehen, mit denen maximal 100 km/h fahren darf.
hi Ulrich,
ich hab mir einen mit dvi genommen. Zuerst analog angehängt, dann digital. Bei meinem TFT (samsung) war absolut kein unterschied auszumachen, ausser insofern, dass die monitoreinstellungen nicht mehr am monitor selbst verstellbar sind (ausser hell/dunkel). Dass muss man dann nötigenfalls (selten der fall), bei der grafikkarte verstellen.
Ein TFT mit DVI ist trotzdem vorzuziehen.
lg,
fred