ich hatte bis jetzt immer einen analogen Röhrenbildschirm angeschlossen. Heute wollte ich einen Elsa Ecomo 660 an den vorhandenen DVI-Anschluß der Grafikkarte NVIDIA GeForce 4 TI 4400 anschließen. Der Bildschirm bleibt schwarz, zeigt nicht die geringste Reaktion. Er bleibt beim Hochfahren des PC’s auch auf Standby. Muss ich hier an den Einstellungen der Grafikkarte etwas verändern? Z. B. von Analog auf Digital o. ä.? Wenn ja, wo kann ich das tun? Ich komme nicht mal ins BIOS des PC’s. Wer kann mir helfen, ich bin mittelschwer verzweifelt…
ich hoffe, du nimmst mir eine dumme Frage nicht übel: ist der Monitor eingeschaltet? Laut Betriebsanleitung ( http://ftp4.de.freesbie.org/pub/misc/elsa/FILES/GRAP… ) muss man dafür das Einstellrad 5 Sekunden gedrückt halten. Dann sollte man schon an der Status-LED sehen, ob er Verbindung zum Rechner (grün) hat oder nicht.
Wenn er eingeschaltet ist, dann müsste er, auch wenn der Rechner kein Signal liefert, doch irgendetwas anzeigen, bevor sich wieder verabschiedet, zumindest ein „no signal“. Ansonsten ist vielleicht einfach der Monitor tot. An einer falschen Wiederholfrequenz kann es nicht liegen, da du zumindest die Meldungen bis zum Windows-Start sehen müsstest.
Wenn der Monitor an sich funktioniert, dann versuche doch mal, ihn analog über den VGA-Ausgang der Grafikkarte anzuschließen, wie zuvor den Röhrenmonitor; der Ecomo 660 hat ja anscheinend auch einen VGA-Eingang.