Hallo allerseits,
wenn das Notebook nur einen VGA-Ausgang hat, nebst einigen USB2.0-Anschlüssen, kann man das was anstöpseln, was dann DVI-D mit dem Monitor spricht?
Von USB auf VGA habe ich schon gesehen, aber auf DVI-D…
bye
Micha
Hallo allerseits,
wenn das Notebook nur einen VGA-Ausgang hat, nebst einigen USB2.0-Anschlüssen, kann man das was anstöpseln, was dann DVI-D mit dem Monitor spricht?
Von USB auf VGA habe ich schon gesehen, aber auf DVI-D…
bye
Micha
Ich würde sagen eher nich. Um den Monitor digital anzusprechen bräuchtest du auch nen DVI-D ausgang
Ich würde sagen eher nich. Um den Monitor digital anzusprechen
bräuchtest du auch nen DVI-D ausgang
Verstehe ich nicht. USB zu VGA gibt es doch auch! Wo ist der Unterschied??? (rhetorische Frage)
http://www.delock.de/produkte/gruppen/USB+Adapter
bye
Micha
wenn das Notebook nur einen VGA-Ausgang hat, nebst einigen
USB2.0-Anschlüssen, kann man das was anstöpseln, was dann
DVI-D mit dem Monitor spricht?
zB das hier (bin ich zufällig drüber gestolpert):
http://www.networktechinc.com/vga-dvi.html
Super Alternative. Schade, dass er so teuer ist…
bye
Micha
Naja, braucht halt fast niemand. Wenn ein TFT einen DVI-Eingang hat kann er meistens trotzdem analog und digital. Und besser wird die Qualität nicht unbedingt wenn das ein externer Wandler statt der TFT-Elektronik digitalisiert.
Hast Du denn einen TFT, der ausschließlich DVI-D kann? Wenn ja, könntest Du ihn ggf. tauschen?
Ciao,
André
Und besser wird die Qualität nicht unbedingt wenn das ein
externer Wandler statt der TFT-Elektronik digitalisiert.
Doch. Der Wandler kann direkt neben dem Notebook stehen und somit verlußtarm wandeln. Der Plasma-TV mit DVI- und VGA-Eingang steht ca. 12 m Kabellänge vom Notebook weg und bekommt über die VGA-Leitung nur noch Unsinn geliefert. Trotzdem es eine sehr hochwertige Leitung ist! Das VGA-Signal vom Notebook ist einfach zu schwach.
Im ganz äußersten Notfall würde vielleicht auch ein VGA-Verstärker helfen, der das schwache Notebook-Signal vor der 12 m Leitung verstärkt. Aber das müßte ich erst testen…
bye und danke für die Hilfe
Micha
Hallo Micha,
ein 12 m DVI-Kabel ist aber auch nicht wirklich zulässig. Garantiert sind nur bis 5 m, bei 12 m dürftest Du da noch einen Repeater brauchen.
Das VGA-Signal vom Notebook muss auch nicht unbedingt schwächer sein als das einer Desktop-Grafikkarte.
Ich hätte jetzt ja fast gesagt, stell einen zweiten Rechner hin und nimm VNC o.ä., aber es hört sich nicht so an als ob das das ist was Du willst.
Evtl. hast Du bei CardBus-Karten mehr Glück als bei USB-Adaptern, aber zusätzliche Grafiklösungen für Notebooks sind schon etwas speziell.
Ciao,
André
ein 12 m DVI-Kabel ist aber auch nicht wirklich zulässig.
Garantiert sind nur bis 5 m, bei 12 m dürftest Du da noch
einen Repeater brauchen.
Oder sowas:
http://www.icron.com/products/dvi/dvi_rover_800.php
Super Alternative. Schade, dass er so teuer ist…
Sowas teures braucht man garnicht. Jede neue Graka hat heuzutage eine Kabelpeitsche vga auf dvi. Das funktioniert wunderbar. Ich glaub ich muss schon 2 - 3 herumliegen haben, die kosten nicht viel.
lg,
fred
Sowas teures braucht man garnicht. Jede neue Graka hat
heuzutage eine Kabelpeitsche vga auf dvi. Das funktioniert
wunderbar. Ich glaub ich muss schon 2 - 3 herumliegen haben,
die kosten nicht viel.
Das ist dann aber nur DVI-A, d.h. es sind nur die analogen Leitungen des DVI-Steckers belegt. Micha möchte aber DVI-D haben.
Wenn es so einfach wäre gäbe es keinen so teuren Adapter…
Ciao,
André
hi,
Das ist dann aber nur DVI-A, d.h. es sind nur die analogen
Leitungen des DVI-Steckers belegt. Micha möchte aber DVI-D
haben.
Ich hab mal vermutet, dass er nur DVI-D geschrieben hat ohne zu wissen, dass es auch mit DVI-A geht.
Es würde nur nicht gehen, wenn der Monitor das nicht unterstützen würde, was leicht rauszufinden ist (Beschreibung).
Wenns nicht so einfach wäre, dann lägen Grafikkarten solche Kabelpeitschen nicht bei 
lg,
fred
Hallo Fred,
Ich hab mal vermutet, dass er nur DVI-D geschrieben hat ohne
zu wissen, dass es auch mit DVI-A geht.
Lesen ist besser als vermuten:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
„Doch. Der Wandler kann direkt neben dem Notebook stehen und somit verlußtarm wandeln. Der Plasma-TV mit DVI- und VGA-Eingang steht ca. 12 m Kabellänge vom Notebook weg und bekommt über die VGA-Leitung nur noch Unsinn geliefert. Trotzdem es eine sehr hochwertige Leitung ist! Das VGA-Signal vom Notebook ist einfach zu schwach.“
Hatte er zuerst nicht geschrieben, aber Du hättest das inzwischen lesen können.
Es würde nur nicht gehen, wenn der Monitor das nicht
unterstützen würde, was leicht rauszufinden ist
(Beschreibung).
Hatte ich auch gedacht, aber s.o.
Wenns nicht so einfach wäre, dann lägen Grafikkarten solche
Kabelpeitschen nicht bei
Für DVI-A ist es natürlich so einfach, aber der teure Adapter digitalisiert das Signal wirklich.
Ciao,
André