DVI HDMI Kabel funktioniert nicht am LCD Fernseher

Hallo,

ich möchte mein LCD Fernseher (Modell LG 42LH2000) mit meinem Laptop verbinden. Daher habe ich mir ein HDMI-DVI Adapterkabel gekauft, um die zwei Geräte miteinander zu verbinden. Doch beim Verbinden erscheint auf dem Fernseherdisplay „Kein Signal“.

Muss ich am Laptop irgendwelche Einstellungen noch vornehmen?

Bitte um rege Antworten. Danke schon mal im Voraus!

MfG

Kann mir niemand helfen? :frowning:

Kann mir niemand helfen? :frowning:

Vielleicht mal darüber nachgedacht, dass man aufgrund der fehlenden Informationen nicht helfen kann>/b>?

Moin,

Muss ich am Laptop irgendwelche Einstellungen noch vornehmen?

keine Ahnung. Was ist das für ein Laptop?
Meist muss man den zweiten Monitor erst einschalten. Dazu haben manche Laptops eine Schnellfunktion auf den Tasten. Wenn nicht, kann man das im Betriebssystem einstellen. Und jetzt die zweite sicher längst erwartete Frage: Welches Betriebssystem verwendest Du?
Unter Windows macht man das mit der rechten Maustaste auf den Desktop, dann Eigenschaften der Anzeige, dann Monitor, dann „Desktop auf zweiten Monitor erweitern“ oder so ähnlich.
Aber das mit Windows war nur angenommen…
Wenn alles eingeschaltet ist und es trotzdem nicht geht, kann es an der Auflösung liegen. Keine Ahnung, welchge Dein Fernseher unterstützt. Dazu weiß dessen Anleitung sicher mehr. Diese musst du dann am Laptop an o.g. Stelle einstellen.

Mike

Laptop: Packard Bell
Betriebssystem: Windows Vista
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400M G

Kabel für die Verbindung: HDMI-DVI 18+1 polig Stecker

Normalerweise wenn ich ein externes Gerät anschließe, erkennt mein Laptop durch nen Ton das „fremde“ Gerät.
Nur hier bei dem LCD Fernseher von LG passiert garnichts.

Kann das eher an dem Verbindungskabel liegen?