DVI-I DVI-D Bahnhof?

Hi!

Ich wollte mir eigentlich heute nach der Arbeit einen neuen Monitor kaufen, da meiner nach 8 Jahren den Geist aufgibt (Lob an LG - jetzt darf er das auch).

Ins Auge habe ich den Samsung SyncMaster 226BW gefasst.

Der hat einen DVI-D Anschluss.
Meine Grafikkarte (ATI 9800SE AIW) hat auch einen DVI-Ausgang. Allerdings weiß ich nicht, welchen (glaube DVI-I).

Sind die Teile untereinander kompatibel, oder muss ich da jetzt noch irgendwas beachten, was dann den Kauf um eine Woche verzögern würde…

LG
Guido

Moien

Der hat einen DVI-D Anschluss.
Meine Grafikkarte (ATI 9800SE AIW) hat auch einen DVI-Ausgang.
Allerdings weiß ich nicht, welchen (glaube DVI-I).

Kuck dir den Stecer genau an und vergleiche damit: http://en.wikipedia.org/wiki/DVI#Connector

Es ist zu 99% DVI-I (und zu 1% DVI-D). DVI-I past auf alles, also DVI-I, DVI-D, DVI-A und (mit Adapter) VGA Geräte.

Sind die Teile untereinander kompatibel, oder muss ich da
jetzt noch irgendwas beachten, was dann den Kauf um eine Woche
verzögern würde…

nee, das past. Aber bestell ein DVI-Kabel zur Sicherheit mit, manche Monitore werden ohne ausgeliefert.

cu

Oh, DANKE!
Hi!

Es ist zu 99% DVI-I (und zu 1% DVI-D). DVI-I past auf alles,
also DVI-I, DVI-D, DVI-A und (mit Adapter) VGA Geräte.

Ist ein DVI-I (ob jetzt single oder double weiß ich nicht, aber die 4 Extra-Pinne sind da auf jeden Fall, und für DVI-A sind da zu viele Löcher *g*)

nee, das past. Aber bestell ein DVI-Kabel zur Sicherheit mit,
manche Monitore werden ohne ausgeliefert.

Super! Danke!
Ich gehe eh zu Saturn (habe zum Burzeltag so viele Geschenkgutscheine bekommen, dass ich trotz des eher hohen Preises kaum draufzahlen muss), weshalb ich mir das Teil auch noch mal vorführen lasse :wink:
Dann kann ich auch gleich klären, ob das DVI-Kabel dabei liegt.

Vielen Dank - hast mir sehr geholfen!

LG
Guido