ich habe eine nVidia Grafikkarte mit Geforce 9600 GT, mit zwei DVI-Schnittstellen. An diesen hängt jeweils, ebenfalls per DVI, ein Monitor mit 1600x1200 Pixeln Auflösung, als erweiterter Desktop (also 3200x1200 Pixel).
Nun habe ich mir einen FullHD-Fernseher angeschafft, den ich ebenfalls gerne ab und zu am PC betreiben möchte. Ich bräuchte also eine Möglichkeit, zwischen zwei Zielen (nicht Quellen!) umzuschalten. Einfach nur klonen/Signal duplizieren ist doof, weil ich ja ich gerne will, dass Windows den Fernseher als Monitor erkennt, damit ich auch die 16:9 FullHD-Auflösung von 1920x1080 Pixeln einstellen möchte.
Ist das was ich will überhaupt möglich? Und wenn ja, was für ein Gerät brauche ich? Es gibt für ab 20€ sogenannte DVI-Spliiter ( http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=dvi+sp… ), aber ich bezweifle, dass die das können was ich will.
naja wenn du es „umschalten“ möchtest und NICHT gleichzeitig
brauchst wäre es ein AVM-switch mit DVI!
Du hast meine Frage nicht verstanden. Ich will nicht zwischen zwei Quellen, sondern zwischen zwei Senken umschalten.
Ein KVM-Switch ist das Gegenteil von dem was ich brauche.
Hallo,
auch dieses Gerät scheint nicht das richtige zu sein, da ich die Beschreibung so interpretiere, dass man zwischen zwei Inputs umschaltet. Und eben das benötige ich ja nicht.