habe gerade LEd installiert, sowie MikTEX 2.9. habe irgendiwe das Problem, dass der in LEd integrierte DVI-Viewer mir als Vorschau immer nur ein kleines graues Kästchen auf dem Blatt anzeigt. wenn ich die dvi-datei mit Yap öffne ist aber alles in Ordnung. weiss einer wie ich die Vorschau unter LEd zum Laufen bringe?
danke im Vorraus.
Hi,
leider kenne ich den LEd nicht aus eigener Erfahrung, aber ich hab die ein oder andere Idee:
-
Ist alles grau oder nur eingefügte Bilder? Letzteres könnte am Format der Bilder liegen. Evtl. mal ein anderes Format (zur Not .bmp) probieren, dass könnte die Probleme lösen.
-
In welchem Modus wird gesetzt? Der YAP kann meines wissens nach so gut wie jedes Format anzeigen. Wenn LaTeX aber als PDFLaTeX läuft, könnte ein reiner dvi-Viewer Probleme haben.
-
Ist der LEd vielleicht so eingestellt, dass er ein externes Programm (z.B. Adobe Reader) zum anzeigen der Vorschau benutzt? Ein solches könnte grad umgekehrt wie oben unter 2. Probleme mit dvi haben, weil es zum Beispiel pdf oder ps erwartet.
Ich hoffe ich konnte Dir damit trotzdem ein bisschen helfen!
TeXWizard
der dvi-viewer in LEd zeigt auf einem ganz leeren, weißen Blatt oben links, wo normalerweise der erste Bushstabe stehen soll ein kleines, graues Quadrat an, nicht größer als ein Buchstabe sein soll.
von Bildern ist überhaupt keine Rede.
bei mir läuft ganz normal Win-XP
bitte die frage jemanden anders stellen
weil bei latex handelt es sich bei mir um gummi und nicht um die computersprache
es grüßt mj
Hallo,
da muss ich leider passen. Ich persönlich arbeite nicht mit dem Editor LEd. Gibt es denn kein Handbuch zum Editor?
Viele Grüße
Michaela
Kann leider nicht weiterhelfen.
Hallo,
ich kann dir leider nur Fragen zum DVI (Digital Video Interface) beantworten. LEd sagt mir leider gar nichts.
Gruss,
Silberling
Hallo,
ich kenne LEd nicht und kann daher auch nichts Sinnvolles dazu beitragen. Ich habe allerdings unter folgendem Link eine Anleitung für MiKTeX 2.7 gefunden; vielleicht hilft die hier auch weiter:
http://www.latexeditor.org/download_main.html
Gruß,
Christoph
weiss einer wie ich die Vorschau unter LEd zum
Laufen bringe?
danke im Vorraus.
Sorry, da kann ich dir nicht helfen. Viel Erfolg! Beste Grüße.
Hallo Madan,
leider habe ich keine Erfahrungen mit LEd. Soweit ich weis ist LEd ziemlich Beta - auf http://www.latexeditor.org/faq.html ist in der FAQ auch von DVI Anzeigeproblemen die Rede. Die FAQ spricht von Problemen wenn kein Projekt angelegt wurde bzw. benötigt LEd noch eine weitergehende Konfiguration.
Gruß
Robert
Hallo,
leider kann ich Dir nicht helfen - ich ahne nicht einmal, wovon hier die Rede ist.
Viel Glück mit den wahren Experten!
Gruß, Verena