DVI zu HDMI - Kein Ton

Hallo,
Habe nen Philips 42 PFL 7633 D und habe ihn mal an meinen Computer angeschlossen. Also einen DVI auf HDMI Adapter, ein HDMI Kabel und ein Analoges Audio Kabel… Alles TOP

Jetzt habe ich mir ein eigenes HDMI Kabel gekauft aber um den Adapter und unnötig stoßstellen zu vermeiden habe ich ein DVI auf HDMI Kabel gekauft. wieder genau so mit dem Analogen Audiokabel verbunden, doch es kommt kein Ton!

Kennt jemand das Problem? Wie habt ihr das Problem behoben?

MFG Kai

Hallo McKavier,
HDMI überträgt Ton, DVI allerdings nicht.
Aus diesem Grund wirst du das Audiosignal vermutlich wieder analog übertragen müssen.
Gruß Pefi

Korrekt. DVI ist lediglich für eine Bildübertragung zuständig. Du müsstest also über einen Audioausgang extra Boxen, Verstärker etc. anschließen.

Gruß Dennis

Ja, das weiß ich ja, bei dem DVI auf HDMI Adapter wird ja auch kein Ton übertragen, das habe ich dann ja mit nem Analogen Signal gemacht, da ging es.
Nur wenn ich das Kabel von DVI auf HDMI verwende geht das nicht. Da das Analoge Signal devinitiv anliegt muss der Fernseher irgent wie feststellen, das das ein anderes Kabel ist und den Audioeingang vom Analogen auf den Digitalen, enthalten im HDMI um schaltet.

MFG

Mahlzeit!

und den Audioeingang vom Analogen auf den Digitalen,
enthalten im HDMI um schaltet.

Korrekt, ich kenne keinen Fernseher der es erlaubt analogen Ton mit
einem HDMI Bild zu benutzen.

Manche Fernseher lassen es zu den Ton bei HDMI über einen SPDIF
Eingang zu bekommen.

Im Menü des Fernsehers mußt du schauen ob man irgendwas konfigurieren
kann in bezug auf den HDMI Eingang.

Gruß
Stefan