Dw 4

Hey Leute, ich habe als Editor DW 4 in gebrauch. Ich habe eine Tabelle erstellt und eine Grafik mit hochgeladen die sich in einen Teil der Tabelle befindet. Nun wenn ich es auf einen anderen Rechner angucke, ist die Grafik nicht zu erkennen, bzw. wird sie nicht angezeigt. Komisch oder, in der Vorschau ist alles klar. Wie kann das sein ? Die Grafik ist auch in den Ordner vorhanden wo die html Seite ist ! Muß ich da noch was anderes einstellen ?

Hi jumper,

wie hast du deine Grafik benannt? Sind da etwa Umlaute oder sonstige Sonderzeichen (ß z.B.) drin?
Dann zeigt sie zumindest der IE nicht an…

Gruß
Uschi

PS: bei solchen Fragen ist es immer hilfreich, die URL, wo sich die Seite befindet, anzugeben…dann kann man den Fehler in der Regel schnell finden

Hallo, nein in der Url ist nichts ungewöhnliches vorhanden ! Ich weiß es nicht mehr was ich falsch mache ! Hier die Url: http://seekamp-online.de , da dann ganz oben - da sollte eine Grafik angzeigt werden.

gtx Jumper

Hallo!

Du hast im Quellcode bei dem Bildverweisen „file:///E|/HTML/Navileistekopie/“ als absoluten Pfad stehen. Das geht lokal auf Deinem Rechner gut (dort werden die Bilder ja wohl stehen), aber nicht auf dem Server. Passe einfach die Pfade so an (notfalls per Hand), dass sie vom Browser auch gefunden werden (Bilder legt man normalerweise im „images“-Verzeichnis auf dem Server ab, sodass background=„images/Grafik1.gif“ und background=„images/bigcover.jpg“ die richtigen Verweise wären).

Grüsse Safog

P.S.: Wenn Du den Link zu Deinen Seiten sofort veröffentlicht hättest, wäre Dein Problem wohl schon von meinen Vorgänger gelöst worden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Tja, ich würd mir die Seite ja gern mal ansehen, aber außer dem Hintergrund, den Rahmen und untem den Hinweis auf den Newsletter, den Counter und die ICQ Nummer erscheint leider nichts. Die Seite lädt und lädt und lädt, und wir haben DSL…

Aber trotzdem ne Vermutung, hast Du die Grafik auch auf den Server geladen???
Wenn nicht wird sie bei der Vorschau zwar angezeigt, weil sie ja auf dem Rechner liegt, aber im Netz nicht…

Grüße

Britta

Hallo, super danke für die Antworten von euch allen. Daran hat es also gelegen ! File://bla…

Gar nicht so einfach mit Dreamweaver muß ich zugeben, habe sonst immer die Seite mit NOF hochgeladen. Da konnte man ja die Bilder hinziehen wie man lustig war. War echt super gut. Aber alle Freunde die sich bissel mit Html auskennen, merkern immer über die HTML Quelltext, das sei wie ein Krautsalat ! :o) Daher dachte ich mir, versuchst es mal mit DW. Bin ja auch noch nicht so super weit gekommen, aber das kommt noch. ;o)
(Danke eurer Hilfe)

Jumper

Hallo Maus, ;o)

das weiß ich auch nicht genau woran das lag, hat er das Applet denn geladen ? Welche Auflösung hast du, bei 800 x 600 sollte es nämlich kleine Probleme geben, da ich es für 1024 x 768 gebastelt habe !

Da fällt mir ein, wie erstellt man am besten Seiten , die für beide Auflösungen gut anzugucken sind ?
Weil: wenn ich nun meine Auflösung vom Pc runterfahre auf 800 x 600 wird von der Hp zwar alles angezeigt, nur die obere Grafik ist halt dann nur dreiviertel zu sehen. !?

Genau aus diesen Grund habe ich auch diesmal alles mit einer Tabelle erstellt, muß sagen - gefällt mir gut. Da es sich, wenn keine großen Grafiken drin sind, alles bei kleineren Auflösungen zurecht schiebt ! Was meint ihr ?

Jumper

Hi!!

Also, außer den Tabellenrahmen, unten den Hinweis auf den Newsletter, den Counter und die ICQ Nummer, und, nachdem das Problem mit der Grafikadresse gelöst war, auch die Grafik, hat er nichts geladen. Bin auch mit 1024*768 unterwegs, Javascript ist auch an…

Wie amn das hinbekommt, das Seiten auch bei kleinerer Auflösung passen, weiss ich auch nicht so genau, hab da auch das Problem bei einer Seite die ich im Moment bastele…

Grüße

Britta