moin moin liebe Experten,
hätte gerne Eure Meinung zum DWS FlexPension gehört.
Die Meinungen gehen da doch ganz schön auseinander. Ich hielt es zunächst für eine ziemlich sichere Angelegenheit, vor allem wegen der Garantie. Ein anderer meinte, das wäre „nur“ ein Werterhaltungsfonds und für langfristige Anlagen (30 Jahre) völlig ungeeignet. Bin jetzt wieder total unschlüssig und hätte gerne weitere Meinungen/ Vorschläge zu diesem Thema.
Vielen Dank und ´ne schöne Weihnachtszeit !
P.S. habe dieses Thema auch im Brett Versicherungen gepostet, bin mir aber nicht sicher, wo ich richtig bin…herr mod. möge mir verzeihen und den unpassenden thread löschen…
Hallo Mark,
moin moin liebe Experten,
hätte gerne Eure Meinung zum DWS FlexPension gehört.
Die Meinungen gehen da doch ganz schön auseinander. Ich hielt
es zunächst für eine ziemlich sichere Angelegenheit, vor allem
wegen der Garantie.
Ja, ist es auch. Du kannst sicher sein, am Ende der Laufzeit Dein Geld wiederzusehen. Und hast auch eine Chance, das es mehr geworden ist.
Ein anderer meinte, das wäre „nur“ ein
Werterhaltungsfonds und für langfristige Anlagen (30 Jahre)
völlig ungeeignet. Bin jetzt wieder total unschlüssig und
hätte gerne weitere Meinungen/ Vorschläge zu diesem Thema.
Zum Geldverdienen ist der Fonds wohl nicht geeignet. Die DWS als Marktführer hat meines Wissens nach mit innovativen und komplizierten neuen Fondskonstruktionen bisher wenig Renditeerfolg für den Anleger gehabt.
Also zum Verdienen setze ich auf langjährig bewährte Produkte.
Vielen Dank und ´ne schöne Weihnachtszeit !
Die wünsche ich Dir auch.
Freundliche Grüße
Boris
P.S. habe dieses Thema auch im Brett Versicherungen gepostet,
bin mir aber nicht sicher, wo ich richtig bin…herr mod. möge
mir verzeihen und den unpassenden thread löschen…
hallo mark,
das kann man so gar nicht beurteilen. denn es hängt maßgeblich davon ab, in welche anlageformen du noch investiert hast. stichwort diversifikation.
dein ganzes geld wirste ja wohl nicht darein packen, oder?
strubbel
€:open_mouth:)