DWS Premium gekündigt. Gebührenkatastrophe!

Wow! Danke für die vielen hoch qualifizierten Kommentare!

Tatsächlich hat man uns bisher nur ein plötzlich total übersichtliches Kostenblatt mit einer Depoeröffnungsgebühr von knapp 500 Euro und weiteren Kosten geschickt.

Vermutlich eine Abschreckung die uns zum einlenken bewegen sollte.

Machen wir natürlich nicht… da wir uns die langfristigen Kosten sparen wollen.

Ich werde allen die entgültige Abrechnung hier mitteilen… unser „Finanzberater“ ist übrigens schon telefonisch sturm gelaufen… und hattte möchte ich sagen schon fast „Pippi in den Augen“

Einen Verlust haben wir einkalkuliert.

Als ich endlich mal den Taschenrechner ausgepackt hab ist mir klar geworden das ein solches premium Produkt bei gut laufenden Märkten mal locker 10 Jahre braucht um einen Sparbuchwert zu erreichen. Vermutlich ehr 15- 20 Jahre.

Da wir unsere Riesterförderung aber in 7-8 Jahren mit in eine Immobilie stecken möchten ist ein Banksparplan deutlich sinnvoller für uns. Der Kostet keinen Cent Gebühr und startet mit 3,5% Verzinsung. So stell ich mir Riester vor. Da sind sogar die Zinsen garantiert…und nicht nur der eingezahlte Betrag zum Ende der Laufzeit.

Übrigens… wer sich die Aktienmärkte in den letzten 9 Monaten unserer Einzahlung vor Augen führt dem wird ja sicher klar das wir auf unser bisschen Geld eine total geniale Verzinsung erzielt haben müssten… also so richtig heftig premium und so… wir werden sehen… bald kommt die Abrechnung…

MFG xMartenX