DWS TopRente Dynamik und Riesterrente Premium

Dirk, hier gibt es nichts zu meckern. Du solltest aber etwas individueller auf die Problematik der Fragesteller eingehen und nicht alles in einem Rundumschlag abkanzeln!
Wenn du (hoffentlich) richtig gelesen hast, habe ich den Bausparvertrag nur IN EINEM ZUSAMMENHANG erwähnt, und wer das widerlegen will, muss früher aufstehen!
Ich würde dir auch dringend empfehlen, trotz deiner unglaublichen Affirmation für Börsendinge, nicht jeden Vorteil (steuerlicher Art, usw.) für einen Fragesteller sofort zu vermiesen!

Der Dax (nicht Dachs) stagniert seit Wochen. Das nennt sich Ruhe vor dem Sturm. Wer meine Aussage widerlegen will, dass derzeit Anteile i.d.R. sehr teuer eingekauft werden müssen, soll es begründet mitteilen!

Und zu deinem Schwenk zum „Verteterspielplätzchen“ - ich habe von vornerein klar gestellt, dass ich nicht einmal über eine PN Namen nenne, bzw. reagieren werde! Deshalb lass es einfach!

Gruß cooler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

doch, gerade bei Riester erhält man diese Aussage auf Euro und
Cent genau.

Das geht bei Fondprodukten überhaupt nicht.

sicherlich geht das. Nur hast Du noch nie von Garantieprodukten gehört. Bei der Riesterrente sind die Beiträge garantiert. Die bekommt man mindestens wieder. Das kann man Dir auf Euro und Cent genau angeben.

Grüße

Es wurde aber nicht von der Rückzahlung der Beiträge
geschrieben!

Es wurde davon geschrieben

welche Rente man Dir bei diesen Produkten in

Aussicht stellt,

und auf Euro und Cent genau angibt.

Bei Riesterverträgen ist auf Euro und Cent genau angegeben, was man garantiert bekommt.

Grüße

Ich hab nicht gegen dich geschossen, fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen :wink:

Wenn du (hoffentlich) richtig gelesen hast, habe ich den
Bausparvertrag nur IN EINEM ZUSAMMENHANG erwähnt, und wer das
widerlegen will, muss früher aufstehen!

Deine Aussage stell ich ja nicht als falsch dar. Oft genug macht so eine Konstellation tatsächlich Sinn. Aber war es die Frage?
Ich habe etwas belustigt reagiert, da ganz gern von der Frage abweichende Antworten gelöscht wurden, sobald sie sich etwas kritischer mit der allgegenwärtigen Lebens- bzw, Rentenversicherung befassten.
Da könnte man glatt dem Glauben verfallen, dass die Administratoren mit dem Vertrieb solcher Produkte ihren Lebensunterhalt verdienen.

Ich würde dir auch dringend empfehlen, trotz deiner
unglaublichen Affirmation für Börsendinge, nicht jeden Vorteil
(steuerlicher Art, usw.) für einen Fragesteller sofort zu
vermiesen!

So, hab ich das? Aber Steuerersparnis ist nicht alles. Es gibt auch andere Dinge. Und genau hier stellt sich doch die Frage: was gibt es denn hier für steuerliche Nachteile, wenn der Sparer eine DWS TopRente abschließt?

Der Dax (nicht Dachs) stagniert seit Wochen. Das nennt sich
Ruhe vor dem Sturm. Wer meine Aussage widerlegen will, dass
derzeit Anteile i.d.R. sehr teuer eingekauft werden müssen,
soll es begründet mitteilen!

Hach Gottchen, ich weiß was ein Dachs ist, vielleicht ist es dir irgendwo schon mal aufgefallen, dass ich den von dir gemeinten Dachs tatsächlich als DAX betitelt habe. Dieses klitzekleine Wortspielchen habe ich eingeworfen, weil es immer noch Finanz- oder Versicherungsberater gibt, die einen Fonds ohne das „s“ am Ende schreiben. Finde ich persönlich schon aussagekräftig genug.
Und soweit ich mich erinnern kann, war es vor drei Monaten schon die Ruhe vor dem Sturm :smile:))
Und mit Sicherheit sind einige Werte zurzeit recht teuer. Aber überteuert? Woran machst du das denn fest? Am Stand von über 7500 Punkten? :smile:))
Im Übrigen gehöre ich nicht wirklich zu der Fraktion, die alles auf Aktien bzw deren Fond s setzen. Es gibt auch andere Anlageformen, die ich als Inhalt eines ausgewogenen Depots sehe.

Und zu deinem Schwenk zum „Verteterspielplätzchen“ - ich habe
von vornerein klar gestellt, dass ich nicht einmal über eine
PN Namen nenne, bzw. reagieren werde! Deshalb lass es einfach!

Wie schon angedeutet, es geht nicht gegen dich.
Diese Plattform an sich ist absolute Verbraucherverarschung!

Gruß cooler

Grüße zurück

Das spielt keine große Rolle, Rendite deiner GRV Beiträge z.Zt
max 1 %, Tendenz sinkend. Die der privaten Vorsorge wie cooler
schreibt oberhalöb von 3,5 % Tendenz z.Zt steigend.

Die GRV hat schon Kriege und Inflationen üerlebt.
Die private RV schafft das nicht.

Gruß JK

Nach einem „heutigen“ Krieg brauchst du dir über Rente keine großen Gedanken mehr machen!

Gruß cooler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]