DYDs gut abspielen? - Abspielprogramm

Hallo ihr Leute,

bestimmt kann mir jemand helfen, denn ich suche ein gutes Abspielprogramm für DVDs. Der Mediaplayer ist ja sehr umstänlich und die Qualität ist auch nicht so gut. Ich suche eine möglichst kostenlose Alternative die mit vielen DVDs vertig wird.

Danke schon jetzt,

Gruß Jonny

Hallo,

bestimmt kann mir jemand helfen, denn ich suche ein gutes
Abspielprogramm für DVDs. Der Mediaplayer ist ja sehr
umstänlich und die Qualität ist auch nicht so gut. Ich suche
eine möglichst kostenlose Alternative die mit vielen DVDs
vertig wird.

fast jedem DVD-Laufwerk liegt eine geeignete Software (meist WinDVD oder PowerDVD, beide ähnlich und recht brauchbar) bei. Die bieten aber höchtens etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten als der WMP, Qualitätsunterschiede kann ich wenigstens bei mir absolut keine entdecken. Ich muss sogar sagen, dass ich zum DVD-Gucken in allen Punkten bis auf den Sound den WMP vorziehe, weil er einsgesamt „solider“ wirkt.

Du kannst aber auch im Internet kostenlos andere Player runterladen. Geh einfach zu einem Downloadarchiv deiner Wahl und such nach Videoplayern, die meisten können heutzutate auch DVDs verstehen.

Ob du „möglichst viele“ DVDs gucken kannst hängt in erster Linie vom Laufwerk ab. Wenn der Ländercode von LW und DVD übereinstimmt (oder du dein Laufwerk entsprechend modifizierst um den Code zu umgehen) und der Datenträger nicht zerkratzt ist (d.h. gelesen werden kann) dann kann die Software die DVD auch abspielen. Ausnahmen sind natürlich gebrannte DVDs, da kann es je nach Laufwerk Einschränkungen geben; ich hatte vor einigen Jahren zum Beispiel noch die Wahl zwischen zwei LEs und nur eins davon konnte DVD+Rs und +RWs lesen.

mfg
MB

mfg
MB

Hi

bestimmt kann mir jemand helfen, denn ich suche ein gutes
Abspielprogramm für DVDs. Der Mediaplayer ist ja sehr
umstänlich und die Qualität ist auch nicht so gut. Ich suche
eine möglichst kostenlose Alternative die mit vielen DVDs
vertig wird.

VLC und MPC sind bekannte kostenlose Fast-Allesspieler.
Aber der WMP kann höchstwahrscheinlich nichts für eine schlechte Wiedergabe.
Entweder liegts an der DVD selbst, an den GraKa Treibern (esp wenn das bei jedem Player auftaucht) oder Codec/Filterprobleme ^^

MfG
Lilly