wie bekommt man mit einer aufgebauten Verbindung (T-Online) und Win98 die zugewiesene IP-Nummer heraus? Mit ipconfig (DOS), winipcfg, netstat (DOS) kommt nix bei raus. Obwohl die Verbindung steht, muss doch die Routing-Table bekannt und gelesen werden koennen.
Gipts evtl unter T-Online eine Log-Datei, wo’s drinsteht?
wie bekommt man mit einer aufgebauten Verbindung (T-Online)
und Win98 die zugewiesene IP-Nummer heraus? Mit ipconfig
(DOS), winipcfg, netstat (DOS) kommt nix bei raus. Obwohl die
Verbindung steht, muss doch die Routing-Table bekannt und
gelesen werden koennen.
Selbstverständlich geht das mit ipconfig und winipcfg. Allerdings gilt es folgendes zu beachten:
mit ‚ipconfig /all‘ erhält man mehr Informationen. Kann sein, dass Du es so eingeben musst, um auch die IP der Internetverbindung zu sehen.
Bei winipcfg musst Du mal genau hinschauen. Da hat es ein Feld, da kannst Du, falls vorhanden, zwischen dem PPP-Adapter (Internetverbindung) und der Netzwerkkarte umschalten.
Selbstverständlich geht das mit ipconfig und winipcfg.
Allerdings gilt es folgendes zu beachten:
mit ‚ipconfig /all‘ erhält man mehr Informationen. Kann
sein, dass Du es so eingeben musst, um auch die IP der
Internetverbindung zu sehen.
Bei winipcfg musst Du mal genau hinschauen. Da hat es ein
Feld, da kannst Du, falls vorhanden, zwischen dem PPP-Adapter
(Internetverbindung) und der Netzwerkkarte umschalten.
Und das geht schon nicht, weil winipcfg eine Fehlermeldung rauswirft, in der steht, das irgendwas nicht gefunden wurde und evtl. irgendwas (frag mich nicht was) nicht konfiguriert ist. Ich habe das nicht ausprobiert; auch habe ich kein T-Online. Evtl. muesste ich da dann nochmal genauer hinterhaken. Die anderen Proggis (ipconfig, netstat) bringen nichts ausser 127.0.0.1 und 0.0.0.0 IP-Nummern heraus.
Und das geht schon nicht, weil winipcfg eine Fehlermeldung
rauswirft, in der steht, das irgendwas nicht gefunden wurde
und evtl. irgendwas (frag mich nicht was) nicht konfiguriert
ist. Ich habe das nicht ausprobiert; auch habe ich kein
T-Online. Evtl. muesste ich da dann nochmal genauer
hinterhaken. Die anderen Proggis (ipconfig, netstat) bringen
nichts ausser 127.0.0.1 und 0.0.0.0 IP-Nummern heraus.
Ich kenne die T-Online-Software nicht. Denn hier in der Schweiz habe ich kein T-Online…
Jedenfalls wäre diese Aussage für mich Grund, diese Software rauszuschmeissen und mittels der div. Tips, die dazu existieren, das DFUe-Netzwerk so zu konfigurieren, dass ich allein damit reinkommen würde.
Sämtliche Provider, die eine spezielle Software einsetzen, ob T-Online, AOL, Compuserve oder wie auch immer, sind mir äusserst unsympathisch. Wozu eine spezielle Software, wo doch Windows alles mitbringt, was man für die Einwahl braucht? Warum also das System unnötig zumüllen? Das kommt mir vor, als ob die das Rad neu erfinden würden.