Dynamic DNS Fritzbox

Hallo,

ich möchte gern nich nur von zu Hause aus auf meine Fritzbox zugreifen können. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und hab gelesen, dass die Dynamic DNS Funktion der FritzBox mir da weiter helfen könnte.

Ich hab mir mittlerweile ein kostenloses Konto bei „dyndns“ angelegt. Hab meine Domain (verändertes Beispeil) mustermann.dyndns-mail.com angelegt und auch aktiviert. In den Einstellungen meiner Fritzbox hab
ich folgene Daten eingetragen:

Dynamic DNS Anbieter: dyndns.org
Domainname: mustermann.dyndns-mail.com
Benutzername: den Benutzernamen von der Seite dyndns womit ich mich dort regestriert habe
Kennwort: wie bei dyndns registriert

Ich dachte, dass ich nun im Browser über die Adresse:
mustermann.dyndns-mail.com nun auf meine Fritzbox gelange, klappt allerdings nicht.

Bitte um Info oder Tipps wenn ich was falsche gemacht habe …

Grüße Star

Hallo,

der Weg ist schon richtig, nur weiß ich aber nicht, ob deine Fritz-Box auch eine Fernwartung überhaupt unterstützt. Diese muss man ggf. einschalten und eine Portadresse für den Fernzugriff parametrieren (z.B. 8080). Dann kannst du in deinem Fall mit der Browsereingabe http:/mustermann.dyndns-mail.com:8080 auf deine Box zugreifen.
Du solltest aber auf keinen Fall vergessen, dir zuvor ein Adnministrator-Passwort zu gönnen!

LG Culles

Hey, ja die Fritzbox unterstützt diesen Service.
Hast du es selber erfolgreich eingerichtet oder kennst dich damit aus?
Ich könntest du das nochmal genauer erklären wie das gemeint ist oder ob ich was falsche mache?
Besonders die Portfreigabe ist interessant …

Danke im Voraus

Moin,

ich möchte gern nich nur von zu Hause aus auf meine Fritzbox
zugreifen können. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und
hab gelesen, dass die Dynamic DNS Funktion der FritzBox mir da
weiter helfen könnte.

Hast Du das hier: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service…
Punkt für Punkt abgearbeitet?

Gruß
Stefan

Guten Tag,
deine Box hat sicherlich eine Typenbezeichnung. Wenn du uns die mitteilst, dann kann man dir noch konkreter helfen.

LG Culles

Klar, dass ist die Fritzbox 7170

Hallo,

erst heute habe ich deine Typenbwzeichnung gelesen. Im Handbuch finde ich keine brauchbare Hinweise. Die Portfreigabe erfolgt in der Sektion „Firewall“.
Falls dein Problem sich noch nicht gelöst hat, bitte noch einmal melden.

LG Culles