Dynamische Abbildungsverweise

Hallo an alle!

Kennt jemand von euch ne Möglichkeit Abbildungsverweise in einem Word Dokument (Word 2007) dynamisch zu machen? Damit meine ich, dass wenn ich im Text schreibe: „siehe Abbildung 3“ und unter der Abbildung „Abbildung 3“ schreibe, nachfolgend aber oben drüber noch ein Bild einfüge - ja, dann wird ja aus „Abbildung 3“ automatisch „Abbildung 4“, aber was ist mit dem Text „siehe Abbildung 3“? - ich würde gern, dass sich diese Zahl ebenfalls automatisch ändert (zu „siehe Abbildung 4“), um eventuelle Fehler zu vermeiden.

Danke für euere Hilfe!

Hallo!
Das geht ganz einfach (den Fundort der Menüeinträge beziehe ich auf Word 2002).
Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass die Abbildungsbeschriftungen mit Einfügen > Referenz > Beschriftung (in Word 2007 ist’s wahrscheinlich ähnlich) unter das Bild gesetzt wurden.
Nun fügt man im Fließtext an der entsprechenden Stelle mit Einfügen > Referenz > Querverweis einen Verweis auf die gewünschte Abb. ein. Dazu unter „Verweistyp“ Abbildung auswählen und mit „verweisen auf“ auswählen, was genau im Text erscheinen soll. Schließlich noch das geünschte Bild in der Liste wählen. Fertig!
Beim Einfügen neuer Bilder wird der Querverweis aktualisiert.

Viel Erfolg,
Kay Berger