Dynamische Auswahllisten

Hallo zusammen!

Ich stehe zur Zeit vor einem gravierenden Problem und hoffe, dass einer von euch da draussen eine Losung parat hat.
Also folgendes:
Ich brauche auf einer Seite drei Auswahllisten (A1,A2,A3). Wird in der ersten Liste (A1) ein Optionspunkt ausgewählt, so muss sich der Inhalt der anderen beiden Listen (A2,A3) dementsprechend ändern.
Bei den anderen beiden Listen (A2,A3) wird KEINE Änderung bei einer Auswahl durchgeführt. Da der Inhalt aller Listen aus einer Datenbank kommen, werden diese mittels JSP generiert.
Ich habe es nun soweit hinbekommen, dass sich der Inhalt von A2 und A3 entsprechend füllt. Dies habe ich gelöst, in dem ich jede Auswahlliste in einen eigenen Frame gesteckt habe und auch für jede Auswahlliste eine eigene JSP-Seite erstellt habe, also A1.jsp, A2.jsp … Der Wert der ersten Liste A1 wird dann als Parameter über ein JavaScript übergeben.
Funktioniert einwandfrei. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich an die Werte der Auswahllisten rankommen muss. Also der Benutzer wählt die aus den Listen was aus und drückt dann „OK“. Dann muss unten alle Werte der Listen stehen. Wie schaffe ich dass oder geht das gar nicht in HTML, da ich ja auf andere HTML(JSP)-Seiten zugreifen muss.
Kann mir jemand helfen oder einen anderen ansatz sagen?

Danke
BJ

Hi.

Ich weis nicht, ob es dir was hilft, aber ich habe auf der Kontaktseite von BMW-Wien (http://www.bmw-wien.at) ein JavaScript eingebaut, dass das Auswahl-Feld „zu Handen“ je nach der Auswahl im Auswahl-Feld „e-mail to“ befüllt.

mfG,

J.P.Jarolim

Danke
Danke für die Hilfe!

Ich habe gestern abend noch eine Lösung gefunden. Ich lasse mir den Wert der Auswahllisten durch das onChange-Ereignis an einen weiteren Frame leiten. So habe ich dann alle Ergebnisse auf einer Seite und kann dann weitermanchen.

CU
BJ