Dynamische Classname aufrufen

Hallo,

ich habe eine startseite mit 2 frames (oben= navigation, unten = Ausgabe). Mein Navigationsframe besteht aus 5 links, für jede link möchte ich eine bistimmte Formatierung (Farbe…) haben, deshalb habe ich für jede link eine class „navscheme1,navscheme2…navscheme5“ definiert. wie kann ich beim ancklicken des links die gewunchte class rufen?

so sieht mein code:

Gruss.
Hicham

Hallo,

ich habe eine startseite mit 2 frames (oben= navigation, unten
= Ausgabe). Mein Navigationsframe besteht aus 5 links, für
jede link möchte ich eine bistimmte Formatierung (Farbe…)
haben, deshalb habe ich für jede link eine class
„navscheme1,navscheme2…navscheme5“ definiert. wie kann ich
beim ancklicken des links die gewunchte class rufen?

so sieht mein code:

du redest irgendwie verwirrend…
du hast in einer frameseite 5 navigationslinks und moechtest die mit CSS formatieren. richtig?
und was rufst du da im body auf??? gruebel???

kannst du nochmal etwas genauer beschreiben was du also genau machen moechtest?

-)

grusz

PixelKoenig

Hallo,

also vorher habe ich keine Frames benutzt, sondern lade ich mit jede link ein HTML-Datei, und für jede HTML-Datei habe ich ein class für die Formatierung definiert und so habe ich die class aufgerufen:

ich habe 5 CSS-Klassen gebracht, die in HTML-Datein aufgerufen

Nun will ich die Seite mit frames lösen, ist das überhaupt möglich?
Weil jetzt habe ich nur ein Body und 5 klassen, wie kann ich beim ancklicken des links die gewunchte class rufen?

Danke.
Hicham

Hallo,

grundsätzlich bestehen auch frames aus html-seiten.

d.h. dein Link in der navigation wird wieder auf eine html-seite verweisen, die aber im unteren Frame öffnet. Diese html-seite hat ihre eigenen Stile.

Wenn du nur den Stil ändern willst, (nicht den Inhalt) dann kannst du das über js machen:
http://www.experts-exchange.com/Web/Web_Languages/Ja…

Gruss, Omar

Hallo,

dein Link hat mir viel geholfen, vilen Danke.

Jetzt möchte ich so machen und zwar wenn ich auf ein link der navigation anklicke, sollen bestimmten sublinkes sichtbar sein und wenn nicht sollen nicht sichtbar sein

Gruss.
Hicham