Hallo,
stellt Euch mal ein Warenkorb in einem Shop vor (bei mir ist es was völlig anderes, aber Beispiel mit Warenkorb ist einfacher zu durchschauen).
Ich möchte es dem Benutzer erlauben, die Anzahl der Artikel von jedem Artikel gleichzeitig zu ändern.
Also derzeit sieht er in seinem Warenkorb: 5x Artikel1, 2x Artikel2, 3x Artikel3. Die Anzahl der Artikel wird in HTML als ein input-Field definiert, es ließe sich theoretisch die Anzahl von 5 / 2 / 3 auf 2 / 4 / 6 ändern und dann mit einem klick auf Update-Button überall ändern.
Wenn ich einen Warenkorb habe, welches maximal 5 Artikel aufnehmen kann, kann ich die Felder mit Anzahl1, Anzahl2, Anzahl3 benennen (die restlichen Felder Anzahl4 und Anzahl5 werden einfach nicht angezeigt).
Wie mache ich es am besten, wenn ich einen dynamischen Warenkorb habe? Also beliebige Anzahl von Artikeln, die gleichzeitig auf der Seite angezeigt werden, gleichzeitig ändern möchte? Dann kann ich ja die Feldvariablen nicht fest definieren… Ich habe ein paar Ideen, die auch funktionieren sollten, doch diese gefallen mir irgend-wie nicht so richtig…
Und eine andere Frage: gibt es für PHP gute Frameworks, die mir typische Arbeiten abnehmen? Beispielsweise Benutzeranmeldung: man hat diese in quasi jedem System, und jedes Mal programmiert man das gleiche: Daten eingeben, in die DB eintragen, extra Seite, wo man die Daten wieder korrigieren kann u.s.w. Gibt es da etwas fertiges?
Peter