Dynamische grafische Buttons in einer Image Map

Moin zusammen,

ich möchte mit Hilfe von JavaScript in einer ImageMap Buttons realisieren. Das Script soll mit Hilfe von OnMouseOver bzw. OnMouseOut entsprechend einen andersfarbigen Button laden. Leider geht das nicht mit einer Funktion, die window.document.images[Index].scr einen jeweils anderen Wert zuweist (Andere Möglichkeit: ich bin zu dämlich dafür …). Fehlermeldung ist
Wie kann ich erreichen, das soetwas mit ImageMapos funktioniert ?

Bis denn dann,

Felix
*dereinwenigratlosvormrechnersitzt*

Hallo Felix,

generell ist auch ein mouseover in imagemaps möglich, allerdings sind ein paar Dinge zu beachten.
Wenn du über einen Button fährst und an anderer Stelle soll ein Bild gewechselt werden geht das ziemlich problemlos mit er normalen mouseover Technik. Ein schönes Beispiel hierzu ist z.b. die folgende Seite http://www.life-guide.de/index2.html
Wenn du allerdings den Button selbst wechseln willst wenn Du mit der Maus darüber fährst empfiehlt es sich nicht die ganze imagemap auszuwechseln sondern nur eine zusätzliche Ebene (layer) auf sichtbar zu schalten, das kann bei unterschiedlichen Browsern zu Problemen führen aufgrund des Pixelversatzes.
Ich denke damit habe ich die Lösungsmöglichkeiten mal skizziert.

Grüße von Bastet