Dynamische Links?

Hi

Ich logge auf meiner HP mit welche IP auf welcher Seite war.
Ich wollt jetzt im Adminbereich, umn einfacher auf die log datei zuzugreifen, ein link erstellen der sich jeden Monat ändert, genauso wie die log datei.

z.B. : meine logs sehen so aus: log_$monate[$monat]_$jahr.txt | log_Juni_05.txt

und jetzt soll der link sich jeden monat anpassen, also wenn es Juli wird heißt die aktuelle log ja log_Juli_05.txt und der link soll dann automatisch diese log öffnen!

Geht das?
Danke für eure mühe MfG Tobias

Hi

Ich logge auf meiner HP mit welche IP auf welcher Seite war.
Ich wollt jetzt im Adminbereich, umn einfacher auf die log
datei zuzugreifen, ein link erstellen der sich jeden Monat
ändert, genauso wie die log datei.

z.B. : meine logs sehen so aus: log_$monate[$monat]_$jahr.txt
| log_Juni_05.txt

Hi Tobias,

wie handhabt es das Programm mit den Umlauten? Ich nehme mal an, ‚März‘ wird durch ‚Maerz‘ ersetzt.

<?php $monate = array("", "Januar", "Februar" , "Maerz", "April", "Mai", "Juni", "Juli", <br />"August", "September", "Oktober", "November", "Dezember");

$link = "log\_".$monate[date("n")]."\_".date("y").".txt";

?\>[Log-Datei für Monat =$monate[date("n")]?\>](%3C?=%2524link?%3E)

Den Pfad für die Log-Datei kenne ich nicht, den musst Du natürlich voransetzen.

Schönen Gruß,
Rudy

<?php $datum=date("d.m.Y -- ");
$zeit=date("H:i:s"); $ip=getenv("REMOTE\_ADDR"); $site = $\_SERVER['REQUEST\_URI']; $monate = array(1=\>"Januar", 2=\>"Feber", 3=\>"Maerz", 4=\>"April", 5=\>"Mai", 6=\>"Juni", 7=\>"Juli", 8=\>"August", 9=\>"September", 10=\>"Oktober", 11=\>"November", 12=\>"Dezember"); $monat = date("n"); $jahr = date("y"); $dateiname="c:/apache2/htdocs/logs/log\_$monate[$monat]\_$jahr.txt"; $eintragen="$ip - - [$datum$zeit] \"GET /$site HTTP/1.1\""; $datei=fopen($dateiname,"a"); fputs($datei,"$eintragen\n"); fclose($datei); ?\> So hab ich das. nun muss ich nur noch deinen "link" verändern?

Okay vielen Dank, es hat funktioniert.
Musste nur den PHP Teil (oben gepostet) an den anfang der datei stellen, am ende nützt er mir ja nix, da kann man keine variable mehr verwenden, oder?

Vielen dank erstmal, es funktioniert!